Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
752to756
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Marko zur Datenanpassung

Marko zur Datenanpassung
14.04.2006 12:03:12
HumanaryStew
Hallo!
Ich habe eine Tabelle (https://www.herber.de/bbs/user/32874.xls) mit ca. 19000 Zeilen anhand der ich ein Diagramm machen möchte, in dem das Datum auf der X-Achse und die Anzahl auf der Y-Achse steht. Das Liniendiagramm soll die 5 verschiedenen Werte anzeigen.
Problem: ich brauch zur Diagrammerstellung die Daten so, wie ichs auf E1:G6 angedeutet habe.
Kann jemand helfen?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Marko zur Datenanpassung
14.04.2006 13:03:03
Franz
Hall HumanaryStew,
ich habe in deine Datei ein Makro eingefügt, das die Daten in eine 2. Tabelle umgruppiert.
Wegen der großen Zahl an Daten kann man die Daten jedoch nicht wie von dir im Beispiel angegeben nebeneinander anordnen. Ecxel hat max. 256 Spalten! Die Daten mussen untereinander angeordnet werden. Das Liniendiagramm kann man dann trotzdem generieren.
https://www.herber.de/bbs/user/32877.xls
Gruß
Franz
AW: Marko zur Datenanpassung
14.04.2006 13:51:31
HumanaryStew
Funktioniert wunderbar!
Herzlichen Dank, Franz - du hast mir sehr geholfen!
LG
Michael

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige