Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
756to760
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Öffnen von Dateien

Öffnen von Dateien
18.04.2006 18:53:02
Dateien
Hallo miteinander,
ich habe ein grundsätzliches Problem:
Excel verweigert im internen Explorer das Öffnen von Verzeichnissen, um an die darin befindlichen Dateien zu kommen. Ich klicke das Verzeichnis an - und es tut sich nichts - bis er sich aufhängt. Anschließend muß Excel über den Taskmanager geschlossen werden. Habe auch schon ein Internetupdate durchgeführt. Ohne Erfolg.
Das direkte Öffnen von Dateien aus dem "normalen" Explorer funktioniert. Ich habe das Problem vor Jahren schon mal an einem anderen Rechner beiläufig mitbekommen, keine Ahnung mehr, was damals die Ursache war.
Kennt jemand das Problem.
Gruß J.Huber

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Öffnen von Dateien
18.04.2006 20:15:57
Dateien
Hallo J.
Ich hoffe du verzeihst mir, dass ich einfach mal unqualifiziert drauflos quatsche.
Vielleicht hat es mit dem Firewall, Pop-Up-Blocker oder Sicherheitseinstellungen zu tun. Meine damit, dass innerhalb des IE sehr viele verschiedene Faktoren eine Rolle spielen könnten.
Persönlich würde ich eher nach Alternativ-Lösungen suchen und dazu zwei Vorschläge:
Den IE so konfigurieren, dass Excel als separate Applikation geöffnet wird.
http://support.microsoft.com/kb/q162059/
Oder du benutzt einen anderen, besseren Browser :-)
Gruss
Chris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige