Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
756to760
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Register nach ListBox-Werten anordnen

Register nach ListBox-Werten anordnen
19.04.2006 00:52:34
Doey
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit, die Register (Tabellenblätter) nach Werten oder Index -Zahlen aus der Listbox (eingelesene Register) anzuordnen?
Ich habe die Register in die ListBox einlesen lassen. Man kann in der ListBox die Werte nach unten bzw. oben verschieben, so dass sich die Reihenfolge der eingelesenen Tabellennamen ändert. So, wenn ich nun die Werte verschoben habe, möchte ich die Reihenfolge auf die Register übertragen...
Vielleicht verdeutlicht es dieses Beispiel was ich meine:
Register werden in die Listbox eingelesen
Blatt1
Blatt2
Blatt3
Blatt4
...
Reihenfolge in der ListBox geändert
Blatt2
Blatt3
Blatt1
Blatt4
...
Übertragen auf die Register (Tabellenblätter)mit Button
Blatt2, Blatt3, Blatt1, Blatt4...
Wäre nett, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
Vielen Dank schon einmal im Voraus.
Gruß Doey

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Register nach ListBox-Werten anordnen
19.04.2006 00:58:47
chris
Könntest du eine Beispieldatei hochladen ?
Das würde helfen die zu helfen.
gruß Chris
AW: Register nach ListBox-Werten anordnen
19.04.2006 02:21:41
chris


Hallo Doey,
habe gerade versucht was zu schreiben das dir deine Tabellen richtig verschiebt.Hatte so begonnen.
For X = 0 To istvalue.ListCount
t = istvalue.List(X)
If Len(t) < 1 Then GoTo weiter
   Sheets(t).Move after:=Sheets(X + 12)
    Next
weiter:
Erst dann habe ich gemerkt das es nach dem Verlassen der Userform die Sheets schon automatsich verschiebt.
Willst du nur erreichen das der User die Tabellen nicht mit der HAnd verschieben kann ?
Dann würde es reichen wenn du einen Schutz auf die Mappe legst also Arbeitsmappe schützen und dort dann Fenster.
Leider kann ich dir auch nicht mehr helfen da ich vieleicht das Problem noch nicht ganz sehe.(Das sortieren funktioniert)
Sorry gruß Chris


Anzeige
AW: Register nach ListBox-Werten anordnen
19.04.2006 23:05:16
Doey
Hi Chris,
vielen Dank für deine schnelle Antwort bzw. Mitarbeit!
war genau das was ich gesucht habe.
Gruß Doey

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige