Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
756to760
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

UserForm immer Aktiv

UserForm immer Aktiv
20.04.2006 08:03:48
tibisli
Hallo Ihr
Ich hab im Excel auf verschiedenen Arbeitsblättern Formulare. Daneben hab ich ein UserForm auf dem nur ein Button ist, der je nach Arbeitsblatt eine andere Funktion hat. Alles funktioiert soweit einwandfrei. Nur mein Tabulator funktioniert leider nicht mehr, da das UserForm immer Aktiv ist.
Wie kann ich es anstellen, dass ich mit der Tabulator-Taste im Forumlar von Feld zu Feld springen kann und das UserForm nur dann aktiv wird, wenn ich mit der Maus auf den Button klicke? Das UserForm sollte aber immer sichtbar bleiben.
Bin verzweifelt. Möchte endlich, das mein Formular funktioniert.
Für Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.
Viele sonnige Grüsse aus der Schweiz
tibisli

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: UserForm immer Aktiv
20.04.2006 08:06:51
Xelleron(Dennis)
guten morgen,
setze die eigenscaft "show modal" auf true
Gruss Dennis
AW: UserForm immer Aktiv
20.04.2006 08:26:58
tibisli
Hallo Dennis
Zuerst mal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Wenn ich die UserForm ändere auf Modal true, dann kann ich grad gar nichts mehr machen in den Arbeitsblättern. Dann kann nur noch in der UserForm geklickt werden.
*kopfhängenlass*
Gruss
tibisli
AW: UserForm immer Aktiv
20.04.2006 08:41:30
Xelleron(Dennis)
wenn Du die UF über F5 aus dem Editor startest, gebe ich Dir Recht.
aber ich schätze mal, daß die UF beim Starten der Datei automt. geladen werden soll.
dann kannst Du in der Mappe machen, was Du möchtest.
Gruss Dennis
AW: UserForm immer Aktiv
20.04.2006 09:11:05
tibisli
Die UF rufe ich auf im Code von "Dieser Arbeitsmappe". Für diesen Aufruf verwende ich den Code
UserForm.Show
In den Eigenschaften von UserForm hab ich ShowModal auf True.
Leider ist immernoch der gleiche Zustand. Ich kann in meinen Arbeitsblättern mit der Tabulatortaste nicht von Feld zu Feld springen, weil die UF immer Aktiv bleibt. Sogar mit der Maus kann ich nun nicht mehr die Felder anklicken.
Anzeige
AW: UserForm immer Aktiv
20.04.2006 09:14:46
Xelleron(Dennis)
versuch es mal so:
UserForm1.Show vbModeless
Gruss Dennis
AW: UserForm immer Aktiv
20.04.2006 09:20:38
Xelleron(Dennis)
gerade aufgefallen:
wert muß auf False gesetzt sein. letzte beitrag wäre aber auch eine Möglichkeit.
SORRY!!!
Gruss Dennis
AW: UserForm immer Aktiv
20.04.2006 09:34:45
tibisli
Hey Dennis
Vielen lieben Dank. Jetzt klappt es wirklich wunderbar.
MEGA SUPER FREUDE HAB
Gruss
tibisli

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige