Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
756to760
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellsumme

Zellsumme
20.04.2006 16:23:26
Rene
Moin zusammen,
Ich habe leider wieder mal ein Problem und hoffe das mir jemand helfen kann.
Ich habe ein Tabellen Sheet mit Namen "Vorlage" wenn ich dieses öffne wird mir der komplette Monat angelegt,
für jede Woche ein neues Sheet mit dem dazugehörigen Wochennamen.
Beispiel: Sheet "Vorlage" ist offen dann kommt eine Inputbox für welchen Monat der Stundenzettel angelegt werden soll
und dann wird aus dem Sheet "Vorlage" die "18.-Woche" ,Sheet 2 die 19.Woche,Sheet 3 die 20.Woche usw. für Mai.Der Name des Tabellenblatt ist dann 18.-22.-Woche.
In dem Sheet 18.-Woche kommen in Zelle AK 13 die Gesamtwochenstunden rein,in dem Sheet 19.-Woche kommen wieder in AK 13 die Wochenstunden rein nun soll aber in Zelle AL 13 die Summe von der 18.-Woche plus die Gesamtstunden der 19.Woche rein so das ich am Ende des Monats (Sheet 22.-Woche) weiß wie viele Stunden ich gesamt habe.
Wenn das Tabellenblatt erstellt worden ist würde ich das ja hinbekommen aber da ich ja am Anfang nur das Sheet "Vorlage" habe weiß ich nicht wie ich das mit der Formel oder über VBA hinbekommen soll.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt denn eine Beispiel Mappe kann ich nur in ganz doll abgespeckter Version schicken da sie zu groß ist.
Wäre über jede Hilfe sehr dankbar.
Gruß René

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellsumme
20.04.2006 16:47:16
Hugo
Hallo,
leg dir ein 2. Sheet ("Dummy") an und platziere die neuen Blätter immer ZWISCHEN dem Vorlageblatt und dem Dummysheet.
Dann kannst du diese Formel nutzen:
=SUMME(Vorlage:Dummy!A1)
Hugo
AW: Zellsumme
20.04.2006 16:56:31
Rene
Moin Hugo,
Probiere ich mal aus.
Gruß Rene
AW: Zellsumme
20.04.2006 17:46:56
Rene
Moin Hugo,
Leider klappt es doch noch nicht so wie erhofft.Kann schon mal in der 19.-Woche die Stunden der 18.-Woche sehen aber in der 20.-Woche sehe ich auch die Stunden der 18.-Woche und da müßte ich aber die Gesamtstunden der 18. und 19. Woche haben plus dann wieder die Stunden der 20.Woche. Hast du noch einen Rat?
Gruß René
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige