Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
756to760
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Freigebene Arbeitsmappe

Freigebene Arbeitsmappe
20.04.2006 16:08:19
Rüdiger
Hallo zusammen,
eine "knifflige" Frage: Ein VBA-Makro fügt per "AutoFill" in einer Tabelle Zellen an.
In einer freigegebenen Arbeitsmappe funktioniert das nicht. Fehler: "In einer freigegebenen Arbeitsmappe kann ein Array nicht kopiert oder verschoben werden".
Gibt es einen Weg das Problem zu lösen?
Gruß
Rüdiger

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Freigebene Arbeitsmappe
20.04.2006 17:50:46
Luschi
Hallo Rüdiger,
ich habe garade mal Folgendes gemacht:
- in 1 normalen Mappe dieses Makro aufgezeichnet
Sub Makro1
Range("E4").Select
Selection.AutoFill Destination:=Range("E4:E9"), Type:=xlFillDefault
Range("E4:E9").Select
End Sub
- dann die Arbeitsmappe geschützt und freigegeben
- Formeln aus dem Bereich (außer E4) gelöscht
- und Makro gestartet.
Das lief anstandslos und ohne Mecken.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: Freigegebene Arbeitsmappe
20.04.2006 18:48:22
Rüdiger
Hi Luschi,
Dein Makro entspricht im Kern meinem Ansatz. Auf Anhieb sehe ich als Unterschied nur, dass es sich um eine Zelle und nicht um mehrere Zellen handelt. Das sollte aber eigentlich egal sein. Ich "baue" das mal nach und melde mich mit dem Ergebnis wieder. Sehr seltsam . . .
Gruß
Rüdiger
Anzeige
AW: Freigegebene Arbeitsmappe
23.04.2006 11:25:51
Rüdiger
Hallo Luschi,
nach einigen Versuchen habe ich die Ursache gefunden!
Dein Ansatz funktioniert auch bei mir, wie Du's beschrieben hast. Der Haken ist: Einige Zellen in meiner Anwendung enthalten Array-Formeln - daher auch die Fehlermeldung.
Da ich auf die Formel bei meiner Anwendung nicht verzichten kann, stellt sich die Frage: Gibt es trotzdem eine Lösung?
Hilft eventuell, wenn ich versuche alle Berechnungen in VBA-Code abzubilden?
Bin für jeden Tipp dankbar!
Gruß
Rüdiger

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige