Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
756to760
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Textfeld löscht Formel

Textfeld löscht Formel
21.04.2006 16:57:51
tco99
Hallo zusammen,
ich habe folgendes großes Problem:
ich habe in einer Userform ein Textfeld. Dieses Textfeld hat mit der ControlSource-Eigenschaft einen Bezug zur Zelle X. Die Locked-Eigenschaft des Textfeldes steht auf True. Wenn ich die Userform aufrufe und damit das Ergebnis der Zelle X abrufe wird die Formel in der Zelle X gelöscht. Die Formel wird dabei zu einem einfachen Wert umgewandel. Ich habe versucht, mit dem Blattschutz die Zelle X bzw. die Formel in der Zelle zu schützen, aber leider ohne Erfolg. Warum ist das so? Was kann man dagegen machen?
Vielen Dank im Voraus,
Erdogan

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Textfeld löscht Formel
21.04.2006 17:52:43
{Boris}
Hi Erdogan,
Dieses Textfeld hat mit der ControlSource-Eigenschaft einen Bezug zur Zelle X
Ja - aber einen schreibenden Bezug des Textfeldes in die Zelle X und keinen lesenden.
Daher wird Dir natürlich auch eine in Zelle X stehende Formel zerschossen.
Grüße Boris
AW: Textfeld löscht Formel
21.04.2006 18:06:59
tco99
Hallo Boris,
danke für deine Antwort. Wieso ist der Bezug schreibend? Was muss ich in den Eigenschaften des Textfeldes umstellen, dass das Textfeld nur ließt und nicht mehr in die Zelle X zurückschreibt?
Userform - Textbox einen Zellwert zuweisen
21.04.2006 18:27:36
{Boris}
Hi Erdogan,
gar keine Eigenschaft. Weise den Wert mit
TextBox1.Text = Sheets(1).Range("A1")
zu.
Grüße Boris
Anzeige
AW: Userform - Textbox einen Zellwert zuweisen
21.04.2006 18:38:16
tco99
Hallo Boris,
ich danke dir für die schnelle Antwort.
Es scheint zu funktionieren, selbst ohne Blattschutz!
MfG,
Erdogan

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige