Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
756to760
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SOS. Wer hilft mir!! Zählen einer Position!!

SOS. Wer hilft mir!! Zählen einer Position!!
21.04.2006 23:39:29
Mark
Hallo Excelfreunde,
ich lasse in Zelle A1 eine Zufallszahl erzeugen. Ich benötige jetzt eine Formel mit der ich in Zelle B2 eine Art Zähler einricht, der jedes mal eins hoch zählt wenn die 1 erscheint. Wie kann ich das nur bewerkstelligen?
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe Euer
Mark

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SOS. Wer hilft mir!! Zählen einer Position!!
21.04.2006 23:41:34
Leo
"ich lasse in Zelle A1 eine Zufallszahl erzeugen"
Wie?
mfg Leo
AW: SOS. Wer hilft mir!! Zählen einer Position!!
Mark
Ganz einfach,
mit der Formel: =ZUFALLSZAHL()*10 die Zahl hinter dem Sternchen gibt den Bereich an in dem sich der Zufall bewegt, also zwischen 0 und 10. Einfach mal ausprobieren!!
Gruss Mark
AW: SOS. Wer hilft mir!! Zählen einer Position!!
21.04.2006 23:55:04
Leo
Hi,
die Wahrscheinlichkeit, dass damit jemals eine 1 erreicht wird ist sehr gering.
Deine Formel ergibt z.B. eine solche Zahl: 4,30643306028937
Du musst schon noch runden, nur weiß ich nicht, wozu das Ganze dient und kann daher auch nicht genauer antworten.
mfg Leo
AW: SOS. Wer hilft mir!! Zählen einer Position!!
22.04.2006 00:02:57
Mark
Es geht hier nicht um die Zufallszahl direkt, sonder ich möchte in einer anderen Zelle jedesmal ein hochzählen wenn z.B. die Zahl 1 oder z.B. die Zahl 2 erscheint. Mit welcher Formel kann ich dies Bewerkstelligen?
Vielen Dank
Mark
Anzeige
AW: SOS. Wer hilft mir!! Zählen einer Position!!
22.04.2006 00:07:35
Leo
Hi,
stell doch die Frage gleich so, wie sie gemeint ist.
Das geht mit einer Formel nicht, nur mit VBA.
mfg Leo
AW: SOS. Wer hilft mir!! Zählen einer Position!!
22.04.2006 00:10:41
Mark
Hmmmm,
und wie mir VBA?
Vielen Dank
Mark
AW: SOS. Wer hilft mir!! Zählen einer Position!!
22.04.2006 00:14:29
Leo
Hi,
wenn die Zufallzahl nicht relevant ist, was dann? Wodurch ändert sich der Wert in A1?
mfg Leo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige