Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
756to760
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Word-Makro

Word-Makro
26.04.2006 13:03:56
Eleni
Hallo liebes Forum,
Habe da ein Problem mit einem Wordmakro. In einem Word-Dokument ist eine Tabelle eingefügt und ich möchte nun über ein Userform gewisse Bedingungen abfragen. Ist eine Bedingung nicht erfüllt, so soll die entsprechende Zeile gelöscht werden. Dabei verwende ich die Funktion "Suchen" und dann "Zeile löschen". Aber irgendetwas funktioniert nicht, denn manchmal steht die zu löschende Zeile immer noch da.
Beispiel: Ist im Userform die Checkbox5 nicht aktiviert, so soll in der 11-spaltigen Tabelle in der 2. Spalte nach dem Wort "map" gesucht und dann die komplette Zeile gelöscht werden. Bin für jeden Vorschlag offen. Hier mein Code:
If CheckBox5.Value = False Then
Selection.Find.ClearFormatting
With Selection.Find
.Text = "map"
.Replacement.Text = ""
.Forward = True
.Wrap = wdFindContinue
.Format = False
.MatchCase = False
.MatchWholeWord = False
.MatchWildcards = False
.MatchSoundsLike = False
.MatchAllWordForms = False
End With
Selection.Find.Execute
Selection.MoveLeft Unit:=wdCell, Count:=1
Selection.MoveRight Unit:=wdCell, Count:=11, Extend:=wdExtend
Selection.Rows.Delete
End If
Danke im Voraus, Eleni

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Word-Makro
26.04.2006 13:56:59
Franz
Hallo Eleni,
Word-probleme haben hier einen anderen Platz, aber versuche es mit folgender Anpassung:

Selection.Find.Execute
Selection.SelectRow
Selection.Rows.Delete
End If

Gruß
Franz
AW: Word-Makro
26.04.2006 14:52:30
Eleni
Hallo Franz,
Danke für den Hinweis mit dem Platz. Deine Lösung funktioniert übrigens. Danke.
Ciao, Eleni
Geschlossen, o.T.
26.04.2006 14:53:24
Eleni
o.T.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige