Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
756to760
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Userform Problem

Userform Problem
26.04.2006 15:06:28
Wolfgang
Hallo,
Ich habe eine Liste erstellt mit folgenden Unterteilungen:
Nr. , Firma, Stand, Adresse, PLZ, Ort, Telefon usw.
Jetzt möchte ich gerne diese Kiste über eine UserForm bearbeiten.
Das heißt ich möchte über eine Combobox die die Liste mit den Namen der Firmen beinhaltet
die entsprechende Firma aussuchen.
Dann soll in den Textboxen die da zugehörigen Daten der Firma erscheinen (Nr., Firma, Stand, Adresse, PLZ, Ort, Telefon usw.).
Die ich dann ändern kann um dann die geänderten Daten über ein Button in die Zeile zurück zuschreiben.
Das Problem liegt bei der Combobox .
Da Diese es nicht zulässt das die geänderten Daten in die Zeile zurück geschrieben werden.
Es kommt zu einer Fehlermeldung und Excel muss sogar geschlossen werden.
Hat irgendjemand eine Beispieldatei oder ein entsprechendes Makro um so ein Vorgang auszuführen?
Ich Danke schon mal Allen für die Mühe
Gruß Wolfgang

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userform Problem
26.04.2006 15:12:18
ede
hallo wolfgang
kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber wenn du in der procedur des speicherns der daten die combobox löscht, das speichern durchführst und dann wieder füllst, dann sollte es gehen!
gruss
AW: Userform Problem
26.04.2006 15:36:52
Wolfgang
Hallo Ede,
Danke für Deine Nachricht.
Um auf Deine Lösung zu kommen.
Wenn ich den Text in der ComboBox lösche verschwindet auch der Text in den Textboxen bevor dieser wieder in die Zeile zurück geschrieben ist.
Du hast nicht zufällig eine brauchbare Beispieldatei sprich ein Makro das ich vielleicht Umstricken könnte.
Danke und Gruß Wolfgang
AW: Userform Problem
26.04.2006 15:41:41
P@ulchen
Hallo Wolfgang,
hier findest Du eine Beispieldatei:
Eingabemaske
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
www.excel-werkstatt.de

Anzeige
AW: Userform Problem
26.04.2006 16:16:12
Wolfgang
Hallo P@ulchen
Danke für die Beispieldatei.
Ich hab mir das Makro angeschaut und ich denke ich weiß jetzt woran es an meiner Datei lag.
Ich denke ich kann es sehr Gut für meine Datei gebrauchen.
vielen Dank Du hast mir sehr sehr geholfen.
Mit besten Grüssen Wolfgang

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige