Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
756to760
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Userform verwenden

Userform verwenden
26.04.2006 15:29:20
masahiro
Hallo!
Ich habe ein Problem in der Verwendung einer Userform. ich möchte, dass bei Aufruf meiner Userform im Makro die Ausführung angehalten wird bis das dahinterligende Makro der Userform ausgeführt wurde. im Anschluss möchte ich dann, dass mein "Hauptmakro" weiterläuft.
Wie kann ich das machen?
Vielen Dank!
Grüße Henning

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userform verwenden
26.04.2006 15:35:33
Ulf
Hi,
schreib das Makro der Userform in das
Private Sub UserForm_Activate()
Ereignis.
mfg Ulf
AW: Userform verwenden
Masahiro
Ne, da hakt noch was. meine userform besteht lediglich aus dem aufruf des Druckdialogs, und das rennt einfach so durch ohne darauf zu warten, dass der Benutzer auf den Button 'drucken' meiner Userform klickt und im Anschlus seine Wahl im Druckerdialog trifft. Wie kann ich das bewerkstelligen?
Meinen aufruf der USerform im Hauptmakro, mache ich über:
DruckdialogStoer2.Show
das ist das makro hinter meinem Button:

Private Sub CommandButton1_Click()
Application.Dialogs(xlDialogPrint).Show
End Sub

Wie sähe dann das Makro für die userform aus?
Vielen Dank
Grüße Henning
Anzeige
AW: Userform verwenden
26.04.2006 16:01:25
Ulf
Hi,
versteh ich nicht, wozu der Umweg über die Userform, wenn eh nur der Druckdialog aufgerufen wird? Den kannst du auch direkt aufrufen.
mfg Ulf
AW: Userform verwenden
27.04.2006 00:32:59
masahiro
die Userform macht noch was anderes, aber das ist hier nicht von belang, so vermute ich zumindest. ich habe noch weiter Buttons in der Userform, aber wenn ich das obige problem löse, löse ich auch die anderen.
Vielleicht hat ja jemand die Lösung für mich?
Vielen Dank
Henning
AW: Userform verwenden
27.04.2006 09:16:55
Masahiro
Hallo zusammen!
Habe das Problem gelöst. Hatte 'ShowModal' auf 'false' gesetzt, damit konnte man dann zwar im hintergrund rumklicken und scrollen, aber eben läuft das Makro im Hintergrund dann durch.
Also trotzdem vielen Dank!
Grüße Henning
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige