Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
756to760
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten einlesen

Daten einlesen
26.04.2006 15:23:51
Peter
Hallo liebe Excelexperten,
ich habe ein mittelschweres Excelproblem und bitte um Anregungen bzw. Ideen. Bei uns existiert eine Exceltabelle, ich nenne sie mal "Monster", denn sie besteht aus ca. 200 Tabellenblätter mit jeweils an die 40 Spalten und knapp 500 Zeilen, vollgepropft mit Formeln und Sverweisen. Ich muß nun monatlich 5 dieser Tabellenblätter mit 10 Werten füllen, die alle in derselben Spalte liegen, allerdings eine Spalte weiter rechts als im Vormonat. Meine Frage jetzt hierzu. Kann ich mir ein externes Blatt oder Formular bauen, wo ich diese Werte eintrage und dann auf Knopfdruck sage, jetzt in "Monster" eintragen? Denn wenn ich "Monster" öffne, legt sie mir mit ihren knapp 25 MB komplett den Rechner lahm und auch das Arbeiten in ihr ist nicht sonderlich komfortabel. Weiß jemand hierfür einen Lösungsansatz?
P.S. Die 200 Tabellenblätter haben alle den gleichen Aufbau.
Danke

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten einlesen
26.04.2006 16:05:32
Dr.
Hi,
öffnen musst Du sie auf jeden Fall, wenn auch nur im Hintergrund. Anhand Deiner Beschreibung solltest Du überlegen, das Tool zu wechseln und eine Datenbankanwendung zu benutzen.
AW: Daten einlesen
26.04.2006 16:25:47
Peter
Hallo,
wenn ich es entscheiden dürfte, hätte ich das schon lange getan :-) Ok, daß ich sie zum Schreiben öffnen muß, ist mir klar, aber ich kann das doch auch automatisch dann machen lassen, sprich öffnen und schließen. Denn dann schick ich das Ganze vor der Mittagspause los und kann nach dem Essen wieder normal weiterarbeiten und muß mich nicht aufhalten.
Grüße
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige