ich habe ein mittelschweres Excelproblem und bitte um Anregungen bzw. Ideen. Bei uns existiert eine Exceltabelle, ich nenne sie mal "Monster", denn sie besteht aus ca. 200 Tabellenblätter mit jeweils an die 40 Spalten und knapp 500 Zeilen, vollgepropft mit Formeln und Sverweisen. Ich muß nun monatlich 5 dieser Tabellenblätter mit 10 Werten füllen, die alle in derselben Spalte liegen, allerdings eine Spalte weiter rechts als im Vormonat. Meine Frage jetzt hierzu. Kann ich mir ein externes Blatt oder Formular bauen, wo ich diese Werte eintrage und dann auf Knopfdruck sage, jetzt in "Monster" eintragen? Denn wenn ich "Monster" öffne, legt sie mir mit ihren knapp 25 MB komplett den Rechner lahm und auch das Arbeiten in ihr ist nicht sonderlich komfortabel. Weiß jemand hierfür einen Lösungsansatz?
P.S. Die 200 Tabellenblätter haben alle den gleichen Aufbau.
Danke