Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
756to760
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Mit VBA Fenster minimieren
27.04.2006 13:13:12
Edmundo
Hallo
Gibts es die möglich keit, dass wenn eine Userform startet, alle anderen Fenster, die auf dem Desktop offen sind zu minimieren?
Danke

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mit VBA Fenster minimieren
27.04.2006 13:19:30
u_
Hallo Edmundo, Sebastian, Everlast oder wie du sonst noch heißt,
allenfalls mit irgendwelchen API-Funktionen, nicht mit VBA.
Warum nicht einfach die UF auf Bildschirmgröße bringen?
Gruß
Geist ist geil!
(Dies ist ein allgemeines Statement und nicht an bestimmte Personen gerichtet.)
AW: Mit VBA Fenster minimieren
27.04.2006 13:30:33
Sebastian
Weil einfach gesagt total scheiße aussieht wenn ich das so groß wie den Bildschirm amche.
ausserdem, man bedenke, dass man unterschiedliche Bildschirmgrößen hat, was dann?
naja, also fände ich ein Minimieren besser...
AW: Mit VBA Fenster minimieren
27.04.2006 15:36:47
K.Rola
Hallo,
Option Explicit
Const KE_WIN = &H5B
Const KE_M = &H4D
Const KE_KEYUP = &H2
Private Declare Sub keybd_event Lib "user32.dll" (ByVal bVk As Byte, ByVal bScan As Byte, ByVal dwFlags As Long, ByVal dwExtraInfo As Long)

Private Sub UserForm_Activate()
keybd_event KE_WIN, 0, 0, 0
keybd_event KE_M, 0, 0, 0
keybd_event KE_WIN, 0, KE_KEYUP, 0
keybd_event KE_M, 0, KE_KEYUP, 0
UserForm1.Show
End Sub


Private Sub UserForm_QueryClose(Cancel As Integer, CloseMode As Integer)
Application.WindowState = -4137
End Sub

Gruß K.Rola
Anzeige
AW: Mit VBA Fenster minimieren
27.04.2006 16:03:51
Sebastian
Danke, wunderbar!!

11 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo Forengemeinde und Excelspezialisten....
Ich sitze schon den ganzen Tag an meinem neuen Projekt und weiß nicht mehr weiter... :(
Ich habe eine Exceltabelle geschrieben, zum erfassen und versenden von Stückzahlen... Dort habe ich einen Button eingefügt, der bestimmte Bereiche der...
Anzeige

Hallo Forum,

seit gestern sitze ich an einem Problem und komme einfach nicht weiter. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?

Habe unter Excel 2000 eine Userform. Der rote X-Button (Schliessen) in der Userform soll abgefangen werden, so dass vor dem eigentlichen Beenden der Form noch...
Hi Leute
habe im Forum gelesen, dass ein runder CommandButton in eine UserForm eingefügt werden kann und zwar wie folgt:
3-fmButtonFormRoundCorners
5-fmButtonFormOval
Man kann unter benutzerdefiniert die Form aussuchen. Wo finde ich das genau, habe schon probiert, aber finde keinen Gr...
Anzeige

Hallo zusammen,
ich bräuchte mal Hilfe von euch.
Habe mich mal etwas an VBA gewagt und komme immer besser zu recht. Googlen hilft sehr, aber hier finde ich keine passende Lösung.
Ich habe eine UserForm erstellt, welche die Einträge in verschiedene Zellen kopiert sobald ich den Butto...
Hallo Forum,
auf der Basis eines Beispiels von Hajo Ziplies auf dessen Internetseite habe ich für mich - und ausschließlich für den privaten Gebrauch - eine Funktion entwickelt, um mit Hilfe von Radio-Buttons eine bequeme Antwort des aktuellen Anwenders zu erhalten.
Die Userform sieht inzwis...
Guten Abend zusammen,
ich würde gerne wissen ob es möglich ist vom Userform ein Screenshot per Button zu machen. Also ich bin in Excel öffne ein Userform und in dem Userform ist ein Button mit dem ich dann einen Screenshot vom offenen Userform mache. Geht so was? In google habe ich nichts gefund...
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige