Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
756to760
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

eigenartige Formel

eigenartige Formel
27.04.2006 13:19:31
georg
Hallo zusammen,
in einer Datei habe ich eine Formel gefunden, bei der ich einen Teil nicht verstehe:
=(SUMMENPRODUKT(--('Data Input'!$K$4:$K$426=$A10);--('Data Input'!$L$4:$L$426=$B10);--('Data Input'!$A$4:$A$426="Existing");'Data Input'!AE$4:AE$426))
Die Formel "Summenprodukt" ist mir durchaus bekannt, was aber bedeuten die "--" Zeichen zwischen den Argumenten und warum sind die Argumente nicht mit "*" sondern mit ";" verbunden?
Wer kennt die Lösung?
Gruß
Georg

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: eigenartige Formel
27.04.2006 13:24:26
u_
Hallo,
-- macht imho aus 'Textzahlen' Zahlen.
aus der Hilfe:
SUMMENPRODUKT
Siehe auch
Multipliziert die einander entsprechenden Komponenten der angegebenen Matrizen miteinander und gibt die Summe dieser Produkte zurück.
Syntax
SUMMENPRODUKT(Matrix1;Matrix2;Matrix3; ...)
Matrix1; Matrix2; ... sind 2 bis 30 Matrizen, deren Komponenten Sie zunächst multiplizieren und anschließend addieren möchten.
Gruß
Geist ist geil!
(Dies ist ein allgemeines Statement und nicht an bestimmte Personen gerichtet.)
Danke Euch allen, aber was heißt IMHO?
27.04.2006 13:57:02
georg
Steh ich auf dem Schlauch, oder hab ich zuwenig Geist?
Auf der Seite komm ich sicher weiter, aber was bedeutet "IMHO"?
Danke und Gruß
Georg
Anzeige
imho - in my honest opinion mwT.
27.04.2006 14:01:55
Klaus
Hallo Georg,
imho ist kurz für "in my honest opinion", zu deutsch "meiner bescheidenen Meinung nach".
Imho hätte an dieser Stelle aber das Kürzel iirc besser gepasst.
mfg,
K.M.vdT.
imho - in my humble (nicht honest) opinion
27.04.2006 14:09:16
heikoS
Hallo Klaus,
ich bin zwar kein Muttersprachler aber auch hier: http://dict.leo.org/ wird Dir "honest" etwas anders übersetzt als "humble".
Gruß Heiko
AW: eigenartige Formel
27.04.2006 13:40:44
Jörg
Hallo Georg,
hier findest Du Summenprodukt, über die Onlinehilfe hinaus erklärt
http://www.xldynamic.com/source/xld.SUMPRODUCT.html
Gruß Jörg
Anzeige
@Jörg: netter Link ;-)
27.04.2006 13:44:07
heikoS
gar nicht eigenartige Formel
27.04.2006 13:43:02
heikoS
Hallo Georg,
das eigenartigste an der Formel sind die sie umgebenden Klammern. Alles andere ist absolut i.O. :-)
Na klar, Du kannst auch =summenprodukt((Bedingung1)*(Bedingung2)*(...)) schreiben, aber man kann halt auch (IMHO besser) das Doppelminus benutzen.
Hier steht eigentlich alles darüber drin: http://www.xldynamic.com/source/xld.SUMPRODUCT.html
Gruß Heiko

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige