Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
756to760
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Serienbrief übernimmt nich Formate von Excel

Serienbrief übernimmt nich Formate von Excel
28.04.2006 11:14:04
Excel
Hi Leute - ich hätte folgende Frage:
ich hab eine elends lange Tabelle im Excel als Datenquelle für einen Serienbrief. Das Hauptdokument steht und die Zusammenführung geht auch einwandfrei, nur das Format von den Zeitangaben wird nicht übernommen.
Sprich: im Excel steht "Zeitpunkt: 14:00" und im Word steht dann "Zeitpunkt: 2:00:00 PM"
Die Umformatierung des Datumsformat hab ich geschafft - nur hier gehn mir leider die Ideen aus.
Die Serienbriefe sind Informationzettel für Kinder - deshalb glaub ich, dass Angaben wie 2:00:00 PM und dergleichen für sie etwas verwirrend sind.
Ich verwende Word und Excel XP und hoff, dass mir jemand aus der Patsche hilft. Und ich muss gleich beichten: mit Programmierungscodes tu ich mir nicht so leicht!
Danke jedem, der mir versucht zu helfen - Grüße aus Wien, Erich

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Serienbrief übernimmt nich Formate von Excel
28.04.2006 11:41:23
Excel
Hallo,
du musst das Feld in Word entsprechend formatieren. Da gibt es sog. Formatschalter.
Gruß
Geist ist geil!
(Dies ist ein allgemeines Statement und nicht an bestimmte Personen gerichtet.)
AW: Serienbrief übernimmt nich Formate von Excel
28.04.2006 11:43:52
Excel
Hallo Erich,
warum schreibst Du nicht "Zeitpunkt : 14.00 Uhr", normal in "Textformatierung".
Das kann doch jeder lesen .
mfg
gert
AW: Serienbrief übernimmt nich Formate von Excel
28.04.2006 11:53:36
Excel
Hi Gert,
ich muss das Format "hh:mm" nehmen im Excel, weil ich einige Zeiten ausrechnen muss und Programmdauern. Und dieses Format krieg ich leider nicht ins Word, sondern nur die unübersichtliche Wurscht mit PM bzw. AM.
Und Formatieren hab ich auch schon probiert unter "Feld bearbeiten" MergeField ... aber das hat auch nur beim Datum funktioniert und leider nicht bei der Zeit.
Aber vielleicht kann mir wer ja sagen, was genau ich wo eingeben muss, dass auch im Word mein "hh:mm-Format"? - 1000 Danke, ERich
Anzeige
AW: Serienbrief übernimmt nich Formate von Excel
28.04.2006 12:00:45
Excel
Hallo,
aus der Word-Hilfe:
Datum-/Zeit-Abbildung (\@)
Legt die Anzeige eines Datums oder einer Uhrzeit fest. Dieser Schalter wird "Abbildungsschalter" genannt, da das Format des Feldergebnisses bildlich dargestellt wird.
So zeigt der Schalter \@ "dddd, d. MMMM yyyy" im Feld { DATE \@ "dddd, d. MMMM yyyy" } z. B. "Freitag, 24. November 2000" an. Kombinieren Sie die Datum- und Uhrzeitanweisungen Tag (d), Monat (M) und Jahr (y) sowie Stunden (h) und Minuten (m), um eine Datum-/Uhrzeit-Abbildung zu erhalten. Sie können auch Text, Satzzeichen und Leerzeichen einfügen.
Gruß
Geist ist geil!
(Dies ist ein allgemeines Statement und nicht an bestimmte Personen gerichtet.)
Anzeige
AW: Serienbrief übernimmt nich Formate von Excel
28.04.2006 12:22:56
Excel
Hi u_,
ich spiel mich schon die ganze Zeit mit "Feld bearbeiten", "MergeField", "Feldfunktion", aber entweder Word reagiert nicht oder die Datenquelle wird nicht erkannt.
Würd dir gern das File schicken. Denn es ist für die Segel-WM in einer Woche und nun drängt die Zeit ein wenig. Schick mir doch bitte deine email an erichlackner@yahoo.de - wär super, denn ich verzweifle jetzt schön langsam.
Muss nun kurz zum Frisör, danke für deine Zeit, Erich

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige