Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
756to760
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Korrupte Exceldateien

Korrupte Exceldateien
01.05.2006 12:22:24
marc
Hallo Forum,
Wie entsteht eine korrupte Exceldatei bzw. wie kann ich das kuenftig
unterbinden ?
Ist die intensive Nutzung der betroffenen Exceldateien Schuld an der Endartung,
oder muss ich die Exceldateien besonderes Pflegen, wenn ja dann was muss ich
da untermehmen bzw. beachten ?
Gruss
-
marc.....

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Korrupte Exceldateien
01.05.2006 15:46:15
ChrisL
Hallo Marc
Ich würde vermuten, dass hier ganz unterschiedliche Faktoren (Hard- und Software) mitspielen können.
Meine Ansicht wäre, dass eine häufige Nutzung die Datei nicht prinzipiell kapput macht, aber natürlich entsteht mit einer erhöhten Nutzung auch eine erhöhtes Risiko, dass ein Fehler auftreten kann. Meine, wenn ich viel Autofahre, steigt mein Risiko für einen Unfall automatisch.
Das Risiko kannst du theoretisch mindern, in dem du eine möglichst stabile Umgebung (Hard- und Software) sicherstellst. Beispiel: schlecht wäre, die Windows- und Office-Updates nicht zu machen. Umgekehrt würdest du im Extremfall Systemprozesse und Hardware überwachen.
Alles nur sehr theoretisch. Als Normal-User würde ich mir die aktuellste Windows- und Office-Version besorgen und regelmässig updaten. Ausserdem Virenscanner etc.
Gruss
Chris
Anzeige
AW: Korrupte Exceldateien
01.05.2006 21:32:14
marc
Hallo Chris,
Vielen Dank fuer deinen Gedankenaustausch.Wie ich sehe das Problem ist sehr komplex.
Ich vermute, dass es durchaus moeglich ist, dass zwei Exceldateien zu einer
agresiven dritten Exceldatei mutieren koennen.Meine Betriebsplatform XP und Office/2003
werden immer mit Updates und Virenscanner gepflegt.Trotzdem, der Windowsmuell wird uns eines Tages zeigen, dass Monopollstellung nicht das besste ist.
marc....

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige