Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
760to764
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Linien Diagramme

Linien Diagramme
02.05.2006 10:48:34
Matthias
Hallo!
Ich habe mehrere Liniendiagramm, deren Datenquelle sich aus dem Ergebnis von Formeln ergibt. Dadurch kann es auch dazu kommen, dass in manchen Feldern der Wert 0 steht.
Ich betrachte in den Diagrammen jeweils eine Ein-Jahresperiode und habe bisher nur Werte grösser 0 für die Monate Jan.-Apr. Die restlichen Monate sind mit 0 gefüllt. Wie bekomme ich es hin, dass das Liniendiagramm zwar auf der x-Achse die Perioden Jan - Dez anzeigt, aber die Linien beim Wert April enden und nicht auf 0 abstürzen?
Viele Grüsse und vielen Dank
Matthias

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Linien Diagramme
02.05.2006 11:06:44
AndreasG
Hallo Matthias,
ersetze per Formel die Null-Werte durch #NV, dann "stürzt" die Linie nicht ab
Grüsse
Andreas
AW: Linien Diagramme
02.05.2006 13:37:06
Matthias
Danke für den Tipp soweit. Habe es auch ausprobiert und die Formel wie folgt geändert.
=IF(SUM(H146;H147)=0;"#NV";SUM(H146;H147))
Trotz #NV Werten für die MOnate Mai-Dez, bricht die Linie nun nach unten auf die x-Achse.
AW: Linien Diagramme
02.05.2006 13:44:45
Bernd
Hallo Andreas,
bei Deiner Formel mußt Du bei #NV die Anführungsstriche weglassen! Dann sollte es funktionieren.
Gruß Bernd
AW: Linien Diagramme
02.05.2006 14:22:37
Matthias
Hallo Bernd,
Habe nun die ANführungszeichen weggelassen, bzw. wollte diese entfernen, aber dann beschwert sich Excel, dass ich eine fehlerhafte Formel eingeben würde. Er markiert mir dann den Eintrag #NV .
Viele Grüsse, Matthias
Anzeige
AW: Linien Diagramme
02.05.2006 14:27:11
Bernd
Hallo Matthias,
sorry, daß ich Dich zuvor mit Andreas angesprochen habe (hatte wohl gerade etwas im Auge). Hast Du vielleicht mal eine Beispieldatei, an der ich das nachvollziehen kann?
Gruß Bernd
AW: Linien Diagramme
02.05.2006 14:50:05
Matthias
hallo Bernd,
kein Problem wegen der Namensverwechslung...
Die Tabelle ist so aufgebaut.
Jan Feb Mar Apr Mai Juni ... Dez
15 10 8 15 0 0 0
Die Nullwerte stammen aus einer Formel. Irgendwann im Mai ändert sich dann der Nullwert in ein grössere Zahl.
Das Diagramm verweist für die Werte der x-Achse auf die MOnate Jan- Dez und sollten auch immer angezeigt werden. Allerdings möchte ich nicht diesen Absturz von 15 auf 0 zwischen April und Mai, sondern dass die Linie am Wert von April abbricht bzw. sich erst fortsetzt wenn ein anderer Wert für Mai enthalten ist.
Viele Grüsse, Matthias
Anzeige
AW: Linien Diagramme
02.05.2006 17:08:03
Bernd
Hallo, Matthias!
Ich meinte eigentlich eine Beispielmappe (also eine Beispieldatei hochladen).
Gruß Bernd
AW: Linien Diagramme
02.05.2006 16:48:42
AndreasG
Hallo Matthias,
da du vermutlich eine englische Excel-Version einsetzt mußt du natürlich auch die englische Bezeichnung für #NV eintragen (die weiß ich aber lieder nicht)
Grüße
Andreas
Grüsse
Andreas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige