Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
760to764
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Setzen der Formula Eigenschaft in einem Diagramm

Setzen der Formula Eigenschaft in einem Diagramm
03.05.2006 10:51:43
Arthur
Hallo.
Frage: Wie kann ich die Formula, d.h. die Datenquelle eines Diagramms neu festlegen? Wenn ich versuche die .Formula Eigenschft zu ändert gibt mir VBA die Fehlermeldung 1004, "Die Formula-Eigenschaft des Series-Objektes kann nicht festgelegt werden." aus.
So habe ich es versucht:
ActiveSheet.ChartObjects("Chart 1").Chart.SeriesCollection("MyValues").Formula
= "=SERIES("MyValues",'MyExcel.xls'!RefName1,'MyExcel.xls'!RefName2,1)"
bzw.
= "=DATENREIHE("MyValues";'MyExcel.xls'!RefName1;'MyExcel.xls'!RefName2;1)"
Witzig daran, sieht man in der Eigenschaft der Formula direkt hinein, findet sich die Formel "=DATENREIHE(..." über eine Variable findet man "=SERIES(..."
Frage von oben: Wie kann ich die Datenquelle eines Diagramms per VBA ändern?
-Arthur

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Setzen der Formula Eigenschaft in einem Diagramm
03.05.2006 11:00:45
Stephan
Die Suche über im Herber-Forum über Google ist einfach wunderbar. Es gibt wohl keine Frage, die noch nicht gestellt wurde (ausser vielleicht: Wer wird 2006 Weltmeister :)
https://www.herber.de/forum/archiv/268to272/t271911.htm
Achja, wer wird eigentlich 2006 Weltmeister ?
Gruß
Stephan
Hab Dank.
03.05.2006 11:10:03
Arthur
Hallo Stephan.
Bei mir hatt die Suche im Forum nichts ergeben, leider. Aber nach der Fragestellung habe ich mir kurzerhand mal angesehen, was die Makroaufzeichnung bringt. Und siehe da, es gibt wohl auch die Möglichkeit über:
ActiveChart.SeriesCollection(1).XValues = "=Mappe1!MyVal"
ActiveChart.SeriesCollection(1).Values = "=Mappe1!MyValues"
die Werte zu setzen.
Ich sieh mir mal deine Lösung an und entscheide mich dann, welchen Weg ich wandere.
Cheers
-Arthur
ps: Bolivien, weiß nur nicht in was.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige