Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
760to764
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellenabfrage

Tabellenabfrage
03.05.2006 16:27:43
Hasan
Hallo zusammen,
ich möchte gerne in einer Excel-Tabelle die Summe aus der Abfrage einer anderen Tabelle überführen. Bei der Abfrage müssen zwei Suchkriterien und einer nummerische Nennung berücksichtigt werden.
In Spalte A werden verschiedene Projekte aufgeführt in Spalte B der Bearbeitungsmonat und in Spalte C die Stunden zur Bearbeitung.
In einer anderen Tabelle soll mir nun die Summe der Stunden angezeigt werden, die für ein bestimmtes Projekt in einem bestimmten Monat gearbeitet wurde.
Ich habe es mit SummeWenn versucht, aber dabei kann man nur einen Suchparamater eingeben.
Vielen Dank für Eure Hilfe!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenabfrage
03.05.2006 18:01:49
HermannZ
Hallo Hasan;
nimm SUMMENPRODUKT nach diesem Muster SUMMENPRODUKT((A1:A100="Projet1")*(MONAT(B1:B100)=1)*C1:C100)
Gruß hermann

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige