Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
760to764
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Von mehreren Rechner auf Datei im Netzwek zugreife

Von mehreren Rechner auf Datei im Netzwek zugreife
07.05.2006 11:11:24
Hans
Moin ,
ich habe eine Daten.xls die auf dem Server liegen soll.
Jeder PC hat die Datei Erfassung.xls und soll auf Daten.xls zugreifen und auch schreiben können.
Wenn man das ganze Lokal macht funktioniert alles.
Workbooks.Open Filename:="D:/DATEN.xls"
Wenn ich die Daten.xls aber über das Netzwerk aufrufe...
Workbooks.Open Filename:="\\Astra-home\Daten\DATEN.xls", UpdateLinks:=3
kommt bei ab dem zweiten Rechner die Meldung " Daten.xls ist bereits offen.... Soll Daten.xls erneut geöffnet werden?" (Wenn man ja klickt kommt ein Debug Fehler)
Ich möchte das generell die Offene Datei zum weiterbearbeiten verwendet wird und keine neue geöffnet wird.
Die Daten.xls wird so oft gespeichert da ein Datenverlust nicht zu erwaten ist.
Kann ich denn überhaupt so von mehreren Rechnern eine Datei im Netzwerk bearbeiten?
Gruß Hans

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Von mehreren Rechner auf Datei im Netzwek zugreife
07.05.2006 11:20:03
Dieter
Hallo
Gehe unter Extras/Arbeitsmappe FreigebenI und mache einen HAken bei Arbeitsmappe für mehrere Benuzter Freigeben
Gruß Dieter
AW: Von mehreren Rechner auf Datei im Netzwek zugreife
09.05.2006 11:38:23
Hans
Danke Dieter , das funktioniert.
Aber ich bekomme hierbei nicht mit wenn ein anderer was in der Netzwerkdatei " Daten.xls" verändert.
Wenn ein User was ändert sollen alle die veränderte version sehen.
So dass auch kein alter datenstamm gespeichert werden kann.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige