Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
760to764
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

find

find
08.05.2006 19:57:56
Sophie
Hallo,
wer kann mir den genauen Syntax von find erläutern?
sprich was bedeutet What,After,LookIn,LookAt,SearchOrder,SearchDirection,MatchCase
Find(What:=such, After:=Worksheets("Tabelle1").Range("G1"), LookIn:=xlFormulas, LookAt _
:=xlWhole, SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:=xlNext, MatchCase:= _
False).Select
Hab ein kleines Problem möchte die Zahl 10 in der Spalte A:A finden, sie kommt in den unterschiedlichsten Zeilen vor.
Nun bekomm ich auch bei der Zahl 100,110... die positive Meldung die Zahl sei gefunden.
Sollte mir aber nur die Zeile anzeigen, die nur die 10 enthält.
Hab schon ein bißchen in der Recherche gestöbert, und bei find einen riesen Syntax gefunden, weiß nicht genau was alles bedeutet. Könnte mir LookAt:=xlWhole weiterhelfen?
Schöne Grüsse
Sophie

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: find
08.05.2006 20:05:35
MichaV
Hi Sophie,
schmeiss mal Deinen Makrorecorder an und zeichne Deine Suche nach der 10 in Spalte A:A (kannst Du ja alles in der Excel- Suche einstellen) als Makro auf. Dann hast Du die erforderlichen Einstellungen.
Gruss- Micha
AW: find
08.05.2006 20:49:51
Uwe (:o)
Hi Sophie,
ruf doch mal von der VBA-Umgebung her die Excel-Hilfe auf und such nach der find-Methode.
Da findest Du zumindest schon mal alle möglichen Einstellungen.
LookAt:= xlWhole sollte auf jedenfall verhindern dass 100, 110 usw. gefunden werden, dann dadurch wird nur dann ein "Treffer" gemeldet, wenn der Inhalt der Zelle genau mit dem Suchbegriff übereinstimmt. LookIn sucht entweder nach Formeln, Werten oder Kommentaren. SearchOrder durchsucht entweder Spaltenweise oder Reihenweise (macht einen Unterschied wenn es darum geht was als nächstes gefunden wird). SearchDirektion legt fest, ob vom Anfang zum Ende oder vom Ende zum Anfang durchsucht wird. MatchCase = True unterscheidet zwischen Groß- und Kleinschreibung. (Matchbyte kanns Du glaub' ich ignorieren). Das ganze ist allerdings ohne Garantie, bin auch kein Profi, müsste aber so hinkommmen.
Gruß
Uwe
(:o)
Anzeige
AW: find
08.05.2006 22:11:04
Sophie
Vielen Dank Micha, vielen Dank Uwe.
Uwe ich glaube Dein Beitrag hat mir mehr geholfen, ich wollt ja den Syntax erklärt bekommen, so kann ich doch einiges dazulernen.
Schöne Grüsse
Sophie

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige