Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
760to764
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

WordArt

WordArt
09.05.2006 22:03:05
Thanh
Guten Abend,
Weiss jemand wie ich ein WordArt an einem SVerweis binden kann im Excel?
Gruss
Thanh

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: WordArt
09.05.2006 22:13:39
Pohl
Hi,
gar nicht!
Pohl
AW: WordArt
09.05.2006 22:18:35
Thanh
Hi,
Oder mal anders gefragt ich hab ein formular mit einer Datenbank auf dem Formular habe ich 10 Zellen die ich mit SVerweis auf die Datenbank zugreiffen kann und nun hab ich das Problem das ich ein WordArt habe das ebenfals auf die Daten von der Datenbank zugreiffen müsste wie stelle ich das an?
Gruss
Thanh
AW: WordArt
09.05.2006 22:26:39
Pohl
Hi,
wie stellst du dir das vor, wie ein Grafikobjekt auf eine Datenbank "zugreifen" soll?
Was soll das Ganze für einen Zweck erfüllen?
Pohl
AW: WordArt
09.05.2006 22:40:06
Thanh
hi,
Da ich sehr viele A6 Gerätebescheibungen machen muss und alle Informationen auf einer Datenbak habe und nicht mühsam alle Daten einzel suchen will wollte ich dies mit einer SVerweiss lösung machen würd ja auch Funktionieren wenn da nicht noch zusätzlich diese WorArt nämlich der Preis wäre.
ist es vieleicht möglich mit einer UserForm lösbar indem ich mit einem Kombinationsfeld die werte suche und die dann auf die Tabelle übertrage?
Wobei das viel zu kompliziert wäre, oder?
Gruss
Thanh
Anzeige
AW: WordArt
09.05.2006 22:42:02
Pohl
Sorry, verstehe nur das, wo die Züge ein- und ausfahren. Bin raus.
Pohl
AW: WordArt
10.05.2006 00:06:43
Josef
Hallo Than!
Direkt gar nicht!
Aber du könntest den SVERWEIS() auf eine Zelle legen und dann im Modul
der Tabelle diesen Code anwenden!
(Die Zelladresse und den Namen des WordArt-Objektes musst du anpassen!)
' **********************************************************************
' Modul: Tabelle1 Typ: Element der Mappe(Sheet, Workbook, ...)
' **********************************************************************

Option Explicit

Private Sub Worksheet_Calculate()
Me.Shapes("WordArt 1").TextEffect.Text = Range("A1").Text
End Sub


'******************************
'* Gruß Sepp
'*
'* Rückmeldung wäre nett!
'******************************

Anzeige
AW: WordArt
10.05.2006 00:32:54
Thanh
Hallo Sepp
Klingt vielversprechend nur krieg ich das irgendwie nicht hin hast Du mir vieleicht ein beispiel?
Gruss und Gute Nacht
Thanh
AW: WordArt
10.05.2006 09:36:56
Thanh
Hallo Sepp
Habs hingekriegt mit dem Button nur noch eins hindert mich an meinem Glück und zwar
möchte ich wenn ich den Button anklicke das er Die aktuelle Zeit in ein Feldüberträgt und beim nächsten anklicken auf das nächst freie feld einträgt.
Gruss
Thanh
AW: WordArt
10.05.2006 09:42:58
EtoPHG
Hallo Than,
Hier mal ein Beispiel.
Von welcher Formel der Inhalt der WordArt-Objekte abhängt spielt keine Rolle.
https://www.herber.de/bbs/user/33496.xls
Gruss Hansueli
Anzeige
AW: WordArt
10.05.2006 22:09:42
Thanh
Hallo Hansueli
Danke für Dein Beispiel habe es irgenwie nicht ganz kapiert da ich noch ein Anfänger bin.
Kannst Du mir den Code erläutern?:
Option Explicit

Private Sub Worksheet_Calculate()
Dim tShapeName As String
Dim iShapeNr As Integer
Dim ixCol, ixRow As Single
ixCol = 1           'Spalte mit den Variablen
ixRow = 2           'Zeile mit den Variablen
iShapeNr = 1
Do While Cells(ixRow, ixCol).Value <> ""
tShapeName = "WordArt " & iShapeNr
Me.Shapes(tShapeName).TextEffect.Text = Cells(ixRow, ixCol).Text
Me.Shapes(tShapeName).Fill.ForeColor.SchemeColor = Cells(ixRow, ixCol + 2).Value
iShapeNr = iShapeNr + 1
ixRow = ixRow + 1
Loop
End Sub

Welcher Teil ist für mich interessant wenn ich möchte dass das WordArt den Wert meiner Zelle übernimmt z.B C1 oder so.
Gruss
Thanh
Anzeige
geschlossen AW: WordArt
10.05.2006 23:50:31
Thanh
vielen dank für Eure Mithilfe konnte es dank euren Tipps lösen.
Gruss
Thanh

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige