Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
764to768
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabelle sortieren

Tabelle sortieren
16.05.2006 17:17:32
Norman
Hallo,
gibt es eine Formel (Lösung), um eine Tabelle nach zwei Kriterien zu sortieren analog zum Befehl Daten/Sortieren. Ich möchte kein Makro zuweisen.
Grüße Norman.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabelle sortieren
16.05.2006 17:51:05
Andi
Hi,
Excel2003 bietet doch genau diese Möglichkeit unter Daten/Sortieren.
Da gbit's 'Sortieren nach', 'anschließend nach' und 'zuletzt nach'.
Schönen Gruß,
Andi
AW: Tabelle sortieren
17.05.2006 11:17:24
Norman
Hallo Andi,
da habe ich mich wohl nicht eindeutig geäußert. Genau dies war mein Probelm. Gibt es eine Möglichkeit, dass man nicht 'Datei' und dann 'Sortieren' ausführen muss?
Ich habe einen Ergebnistipp für die WM erstellt. In den Spalten A bis D stehen die Länder und die getippten Ergebnisse. In den Spalten F bis M stehen die einzelnen Gruppen in Tabellenform. In der Spalte M werden die Punkte ausgerechnet. Ich wollte die Nutzung eines Makros vermeiden. Die Leute die mittippen, sollen eigentlich nur die Ergebnisse eingeben müssen und nicht noch zusätzlich die Tabellen manuell sortieren. Vielleciht kann man diese Befehle programmieren?
Grüße Norman
Anzeige
AW: Tabelle sortieren
17.05.2006 11:38:59
Andi
Hi,
"Ich wollte die Nutzung eines Makros vermeiden"
"Vielleciht kann man diese Befehle programmieren"
Wat denn nu, programmieren oder nich?
Du kannst das Makro zB aus dem Worksheet Change Ereignis aufrufen, wenn das target eine der Zellen ist, in die das Ergebnis reinkommt. Dann muss niemand was manuell machen.
Schönen Gruß,
Andi
AW: Tabelle sortieren
17.05.2006 12:13:11
Norman
Hi Andi,
sorry. Klingt wohl etwas verwirrend. Ich meinte mit programmieren die Eingabe von Funktionen (bspw. Rang). Ich wollte Makros vermeiden, da beim öffnen der Datei dann immer der Hinweis kommt 'die datei enthält Makros'. Klingt immer nicht so Vertrauen erweckend. Außerdem müssen die Makros erst aktiviert werden, damit es funktioniert.
Falls Makros aber nicht umgänglich sind: Was meinst Du denn mit "wenn das target eine der Zellen ist, in die das Ergebnis reinkommt"? Die Nutzer sollen nur das Ergebnis eingeben. Danach soll die Tabelle automatisch sortiert werden.
https://www.herber.de/bbs/user/33723.xls
Vielen Dank und sorry, ich bin der VBA-Künstler. Bislang habe ich immer dreitausend verschachtelte Funktionen eingegeben. ;-))
Grüße Norman
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige