Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
764to768
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bereiche kopieren

Bereiche kopieren
16.05.2006 21:51:26
Michael
Hallo,
ich habe eine Tabelle mit Ausgangsdaten. Die Bereiche mit den zu übetragenden Werten können in verschiedenen Dateien verschieden lang sein. Ich möchte nun die Bereiche B2:Bxx; C2:Cxx; D2:Dxx aus meiner Ausgangstabelle in separate Blätter jeweils in den Bereich C6:Cxx übetragen und zwar so lange bis in der Tabelle mit den Ausgangsdaten keine Werte mehr stehen. Ich hoffe meine Beispieldatei erläutert das Problem besser.
https://www.herber.de/bbs/user/33702.xls
Micha

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bereiche kopieren
17.05.2006 00:19:46
Franz
Hallo Michael,
nachfolgendes Makro überträgt die Daten aus der Ausggangstabelle in die 10 Einzeltabellen.

Sub datentransfer()
Dim wks1 As Worksheet, wks2 As Worksheet
Dim I As Integer, Daten As Range
Set wks1 = Worksheets("Ausgangsdaten")
For I = 1 To 10
Set wks2 = Worksheets(Format(I, "0"))
'vorhandene Daten im Zielbereich löschen
wks2.Range(wks2.Cells(6, 1), wks2.Cells(1000, 3)).ClearContents
'Übertragen von Kostenarten und Text
With wks1
Set Daten = .Range(.Cells(2, 1), .Cells(.UsedRange.Row + .UsedRange.Rows.Count - 1, 2))
End With
Daten.Copy wks2.Cells(6, 1)
'Übertragen PSP-Element
wks2.Cells(4, 2).Value = wks1.Cells(1, I + 2)
'Übertragen Plankosten
With wks1
Set Daten = .Range(.Cells(2, I + 2), .Cells(.UsedRange.Row + .UsedRange.Rows.Count - 1, I + 2))
End With
Daten.Copy wks2.Cells(6, 3)
Next I
End Sub

Falls auch die Anzahl der PSP-Elemente variiert, dann muss man die Schleifen anders aufbauen und ggf. auch das Einfügen weiterer Tabellenblätter integrieren.
Gruß
Farnz
Anzeige
AW: Bereiche kopieren
17.05.2006 09:02:28
Michael
Hallo Franz,
vielen vielen Dank für Deine Hilfe! Das Makro funzt wunderbar. Ich habe es nur noch insoweit angepasst, dass man auch eine Variable Anzahl von Blättern bearbeiten kann!
Nochmals vielen Dank!
Micha

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige