Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
764to768
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellformatierung

Zellformatierung
17.05.2006 18:50:04
Thomas
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem.
Ich habe eine Tabelle mit vielen Zahlendaten. Diese Daten sind fix.
Was mache ich aber wenn ich in eine leere Zelle einen Prozentaufschlag eintrage und dies sich dann auf die ganzen Zahlendaten auswirken soll.
Wie so etwas mit einem zweiten Datenblatt funktioniert weiss ich. Ich möchte aber die Änderung nicht in einem zweiten Datenblatt sondern es sollen genau diese Fixen Zahlen geändert werden.
Danke schon einmal für die Hilfe
Gruß Thomas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellformatierung
17.05.2006 19:51:30
=Peter=
Hallo Thomas,
angenommen du willst alle Zahlen um 5% erhöhen. Schreibe in einer leere Zelle den Wert 1,05. Dann kopierst du diese Zelle mit Strg-C in die Zwischenablage.
Den Bereich mit den Werten markieren - Menü Bearbeiten - Inhalte einfügen - Multiplizieren - ok.
HTH
Gruss
Peter
AW: Zellformatierung
18.05.2006 07:02:19
Thomas
Hallo Peter,
und wenn ich nicht jedes mal kopieren möchte sondern nur den % Wert immer in eine Zelle eintragen will und dieser sich dann auf den kompletten bereich auswirken soll?
Gruß Thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige