Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
764to768
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kobi.Feld und dynamische Bereiche

Kobi.Feld und dynamische Bereiche
20.05.2006 15:40:38
Alex
Liebe Excelfreunde!
Ich habe mit =Bereich.Verschieben etc. einen Bereich dynamisch gemacht. Funktioniert auch mit einem Kombinationsfeld aus der Formularsymbolleiste. Mit einem Steuerelement haut das leider nicht hin. Wie kann man auch das Steuerelement (Kombinationsfeld) dazu bewegen.
Danke für eure Hilfe
lg Alex

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kobi.Feld und dynamische Bereiche
20.05.2006 16:00:27
EtoPHG
Hallo Alex,
Indem Du dem verschobenen Bereich einen Namen gibst (Bereich selektieren, Namen in das Namensfeld, wo sonst die Zelladresse steht, schreiben), z.B. ListForCBX .
Anschliessend setzt du die Eigenschaft ListFillRange der Combobox auf ListForCBX .
Gruss Hansueli
AW: Kobi.Feld und dynamische Bereiche
20.05.2006 18:45:05
Alex
Hi Hansueli!
Das wurde ohnehin so gemacht, die Bereich.VErschieben Formel findet sich in dem unter namen befindlichen Feld. die automatische Anpassung erfolgt leider nicht bei einer Combobox (Steuerelement Leiste) ansonste (Gültigkeit, Formular-Kombi-Feld) kein Problem.
lg Alex
Anzeige
AW: Kobi.Feld und dynamische Bereiche
20.05.2006 22:57:58
EtoPHG
Hallo Alex,
Ich meine nicht Deine benamste Formel, sondern den OUTPUT-Bereich, d.h. die Zellen in die Deine Formel die Resultate schreibt einen Namen geben.
Gruss Hansueli
AW: Kobi.Feld und dynamische Bereiche
21.05.2006 01:10:15
{Boris}
Hi Alex,
ist ein Problem (Bug?) der Steuerelemente. Eine Lösung ist mir (zumindest gerade) nicht bekant.
Grüße Boris
Würgaround
21.05.2006 09:15:25
Josef
Hallo Alex, Servus Boris!
Das kann man so erzwingen.
(Der dynamische Bereich heist "liste")
' **********************************************************************
' Modul: Tabelle1 Typ: Element der Mappe(Sheet, Workbook, ...)
' **********************************************************************

Option Explicit

Private Sub ComboBox1_GotFocus()
ComboBox1.ListFillRange = "liste"
End Sub


'******************************
'* Gruß Sepp
'*
'* Rückmeldung wäre nett!
'******************************

Anzeige
AW: Würgaround
22.05.2006 15:32:23
alex
Lieber Sepp! Lieber Boris!
Danke für die Mitteilung. Konnte nach einem turbulenten Sonntag erst jetzt wieder ins Forum. Habe die Lösung von Sepp ausprobiert und das klappt zu meiner vollsten Zufriedenheit. Danke nochmals für eure Unterstützung.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige