Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
764to768
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Vergleich von Inhalten

Vergleich von Inhalten
23.05.2006 09:17:25
Inhalten
Hallo,
möchte für meinen WM-Tipplan eine automatische Berechnung der Gesamtpunkte für den Vorrundentip erstellen. Excel soll folgendes erkennen:
z.B.
Endergebnis 0:0 (das Ergebnis 0:0) steht genauso in einer Zelle !!!
Tip 0:0 (es sollen drei Punkte vergeben werden) genau richtig getippt
Tip 1:0 (es sollen null Punkte vergeben werden) falsch getippt
Tip 1:1 (es soll ein Punkt vergeben werden)Trend getipt, falsches Torverh.
Mein Problem ist: das die Ergebnisse und Tips in einer Zelle stehen und per Doppelpunkt getrennt werden. Kann mir jemand helfen, dies mit einer WENN-Funktion (?) umzusetzen?
Besten Dank im Voraus.
Gruß
slurfy

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Vergleich von Inhalten
24.05.2006 02:38:21
Inhalten
Hallo slurfy
ich hab ein ähnliches problem wie du. das mit dem trend habe ich noch nicht gelöst, aber ich arbeite dran. kleiner rat von mir, du solltest auf keinen fall das ergebnis in eine zelle schreiben, sondern 3 zellen verwenden, dann kannst du mit einer ganz einfachen wenn-formel die 3 punkte vergeben: wenn(und(a1=a2;b3=b2);3;0) angenommen der tipp steht in den zellen a1 und b1 und das ergebnis in den zellen a2 und b2. anstelle des sonstwertes 0 müsste sich eine weitere formel anschliessen die dann den trend ausgibt, aber wie gesagt mir ist noch nichts passendes eingefallen.
gruss
jürgen
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige