Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
764to768
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ein per Automation geöffnetes Sheet verstecken

Ein per Automation geöffnetes Sheet verstecken
23.05.2006 10:21:37
Stefanie
Hallo Experten,
ich habe folgendes Problem,
Ich starte Excel per Automation (als neues Object) von einer Fremdanwendung mit der Eigenschaft visible = false. Dabei öffne ich ein Arbeitsblatt auf Basis einer Vorlage, nennen wir sie ABC.Xlt, welche die notwendigen Macros für die Ansteuerung einer DLL enthält. Das neuentstandene Arbeitsblatt ABC1.xls und das Excel-Objekt schließe ich erst, wenn meine Anwendung die DLL-Funktionen nicht mehr benötigt. Während dieser Zeit ist Excel (und das Arbeitsblatt) unsichtbar.
Wenn ich jedoch in dieser Zeit ein neues Excel-Dokument öffne, sind beide Dokumente sichtbar. Dh. der Nutzer kann z.B. die in ABC1.Xls in Zellen
hinterlegten DLL-Rückgabewerte lesen und - ganz schlimm! - verändern.
Wie kann ich sicherstellen, dass dieses Arbeitsblatt unsichtbar bleibt, wenn ein neues geöffnet wird?
(ich verwende Windows-XP-Professional)
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen, da ich momentan keine Lösung sehe...
Gruss
Stefanie

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
siehe oben
23.05.2006 13:13:34
DOPPELT

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige