Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
30.04.2024 18:02:17
30.04.2024 14:00:30
Anzeige
Archiv - Navigation
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
768to772
768to772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Vielleicht weiss jemand weiter

Vielleicht weiss jemand weiter
02.06.2006 21:59:39
Greatone19
Hallo,
habe hier eine Liste mit verschiedenen Namen. Da ich an die fuenfzig Namen habe, dachte ich mir, mache ich Buttons mit Buchstaben, um so zu dem ersten Namen mit dem angeclickten Buchstaben zuspringen. Ich habe aber keine Ahnung, wie ich die Zelle fuer bspw. Buchstabe d finden kann. Um es zu verdeutlichen, habe ich eine Beispieldatei hochgeladen. Das Problem besteht darin, dass unter den Namen die Verkaufstabellen der einzelnen Verkaufer stehen. Aber es ist einfahcer wenn man es sich anschaut, als Romane zu schreiben
https://www.herber.de/bbs/user/34136.xls
Wuerde mich ueber Hilfe freuen

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Vielleicht weiss jemand weiter
02.06.2006 22:56:19
DAnilel
Hallo
ich würde ne Combobox nehmen, dann kannst du die Mitarbeiter direkt auswählen
https://www.herber.de/bbs/user/34138.xls
Momentan gehts nur, wenn in der Zeile, die einen Namen enthält, die Zelle A leer bleibt
(irgenwie muß ich ja erkennen, wo der Name steht)
Gruß, Daniel
AW: Vielleicht weiss jemand weiter
02.06.2006 23:23:48
namenlos
Versuchsmal hiermit. Pro Button musst es halt anpassen

Private Sub CommandButton7_Click()
With Worksheets("Advisors")
Count = .Range("A1").Value
For i = 5 To Count Step 13
If Mid(.Cells(i, "C").Value, 1, 1) = "T" Or _
Mid(.Cells(i, "C").Value, 1, 1) = "U" Or _
Mid(.Cells(i, "C").Value, 1, 1) = "V" Then
.Range("B" & i + 2).Select
Exit Sub
End If
Next
End With
End Sub

Anzeige
AW: Vielleicht weiss jemand weiter
02.06.2006 23:56:39
Greatone19
@ euch beiden, hat mir sehr geholfen, wobei fuer mein Problem die zweite Loesung besser erscheint, oder angebrachter.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige