Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.04.2024 12:23:24
19.04.2024 11:45:34
Anzeige
Archiv - Navigation
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
772to776
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Anpassung Zellenhöhe(Jetzt mit Bsp.File)

Anpassung Zellenhöhe(Jetzt mit Bsp.File)
16.06.2006 14:16:35
Jürgen
Hi,
ich habe mal ein Beispiel hochgeladen:
https://www.herber.de/bbs/user/34416.xls
bei Problem in der 3. zeile sieht man es deutlich, die Höhe ist nicht angepasst. Vielleicht hat das jemand nachträglich gemacht...
In zeile 4 bei internal ist das noch schlimmer: man sieht es auf den ersten blick nicht, dass da "mehr" ist...
Kann man zellen so formatieren, dass sie immer alles anzeigen, die größe also mitgeht?
ich kann wohl bei Höhe "justify" angeben (ist englisch bei mir...), aber sobald ich das file vonjemanden ausgefüllt zurückbekomme, ist das öfters mal so.
Allerdings sind die listen viel größer...und man bemekrt es daher auch nicht immer, weil man das nicht alles nachprüfen kann/will.
LG
Jürgen

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anpassung Zellenhöhe(Jetzt mit Bsp.File)
16.06.2006 19:20:31
K.Rola
Hallo,

Private Sub Workbook_Open()
Tabelle1.Rows.AutoFit
End Sub

Gruß K.Rola
AW: Anpassung Zellenhöhe(Jetzt mit Bsp.File)
19.06.2006 09:21:16
Jürgen
Hi,
kann ich das irgendwie auch ganz normal im Programm auswählen, oder wo kann ich so ein Kommando eingeben?
Fragende Grüße
Jürgen
AW: Anpassung Zellenhöhe(Jetzt mit Bsp.File)
19.06.2006 15:51:02
K.Rola
Hallo,

Private Sub Workbook_Open() gehört in das Modul von "DieseArbeitsmappe".
Wenn du das in einem anderen Makro verwenden willst, kannst du das in einem Standarmodul platzieren:
Sub sortieren_Tab1()
Tabelle1.Rows.AutoFit
End Sub

Aufruf dann:

Private Sub Workbook_Open()
Call sortieren_Tab1
End Sub

Aus einem anderen Makro:
Sub dein_Makro()
'Dein Code
Call sortieren_Tab1
End Sub
Gruß K.Rola
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige