Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
772to776
772to776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Indirekt-Problem

Indirekt-Problem
19.06.2006 12:26:32
Hubertus
Hallo,
ich habe ein Problem mit der indirekt Formel: Irgendwie bekomme ich den Bogen nicht raus und die meine biher gefunden Beiträge waren nicht hilfreich (vermutlich falsch such parameter).
Aber nun zum Problem. Ich möchte aus der Tabelle2 mehre Werte aus verschiedenen Tabellen zusammentragen, wobei nur die Tabellennamen unterschiedlich sind!
Mein ANsatz war folgender (aber leider nicht von erfolg gekrönt):
=INDIREKT("A4")&"!e4"
das ergebnis: Tabelle1!e4
der text passt ja,nur der wert aus der tabelle1 wird nicht angezeigt.
Weiss jemand Rat ?
Thxs im Voraus
greetz
tom

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Indirekt-Problem
19.06.2006 12:31:55
Matthias
Hallo Tom,
der ganze Bezug muss in die INDIREKT-Klammer:
=INDIREKT(A4&"!e4")
Gruß Matthias
AW: Indirekt-Problem
19.06.2006 12:35:40
Hubertus
Hi Matthias,
danke für deine antwort...so ganz klappt es noch nicht, ich bekomme die meldung 'Bezug
AW: Indirekt-Problem
19.06.2006 12:39:44
Hubertus
Hi Matthias,
danke für deine antwort...so ganz klappt es noch nicht, ich bekomme die meldung 'Bezug
AW: Indirekt-Problem
19.06.2006 12:52:29
heikoS
Hallo Hubertus,
so sollte es gehen:
=indirekt("'"&a4&"'!e4")
Gruß Heiko
AW: Indirekt-Problem
19.06.2006 12:56:24
hubertus
hallo heiko,
es funzt...wunderbar, vielen dank.
aber wieso muss man die anführungszeichen voran setzen ?
AW: Indirekt-Problem
19.06.2006 13:00:49
heikoS
Hallo Hubertus,
es geht nicht um die Anführungszeichen, sondern um das, was zwischen ihnen steht: das Apostroph.
Dein Tabellenblattname beinhaltet offensichtlich mindestens ein Leerzeichen und muß daher bei Bezügen auf diese Tabelle von je einem vor- und einem nachgestellen Apostroph umschlossen werden. Daher findet sich ein zweites Apostroph vor dem Ausrufezeichen.
Ok?
Gruß Heiko
Anzeige
AW: Indirekt-Problem
19.06.2006 13:11:29
Hubertus
ok, danke, das mit dem leerzeichen war mir net bewusst....
vielen dank
Bitte! Danke für Deine Rückmeldung! oT
19.06.2006 13:48:20
heikoS

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige