Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
776to780
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Macro-Recorder

Macro-Recorder
26.06.2006 06:19:23
Silvia
Hallo,
ich arbeite mich gerade in VBA ein. Jetzt schwärmen alle vom Macro-Recorder um den gewünschten Code zu erzeugen. Wie nutze ich den Macro-Recorder um mir den gewünschten Code zu erzeugen?
Gruß
Silvia

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Macro-Recorder
26.06.2006 07:00:41
Torsten
Guten Morgen Silvia,
unter Format - Makro - Aufzeichnen findest Du den Makrorekorder. Einfach das Makro aufzeichnen und Du kannst Dir das Ergebnis hinterher unter VBA ansehen.
Viel Spass.
Torsten
AW: Macro-Recorder... und nicht vergessen...
26.06.2006 08:34:54
Luc:-?
...Silvia,
das ist nur ein sinnvoller Einstieg, nichts zum "Schwärmen"! Er erzeugt nur abarbeitbare Befehlsfolgen für eine konkrete Situation, keine variablen Programme mit Arbeitszyklen etc. Außerdem verwendet er eine Art der Bereichsadressierung (Z1S1=R1C1), die idR nicht der Standardeinstellung entspricht und deshalb im weiteren VBA-Lernprozess oft verwirrt.
Übrigens, bis xl95/VBA4/5.0 hat der Recorder die Mausbewegungen mit aufgezeichnet. War ganz nett für xlDemos (wohl seine ursprüngliche Bestimmung).
Gruß Luc :-?
Anzeige
AW: Macro-Recorder... und nicht vergessen...
26.06.2006 09:04:05
Silvia
Danke schön für die Info.
Gruß
Silvia
AW: Macro-Recorder
26.06.2006 09:04:43
Silvia
Danke.
Probiere ich gleich aus.
Gruß
Silvia

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige