Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
776to780
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Suchfunktion für Zellbereich

Suchfunktion für Zellbereich
26.06.2006 18:16:35
Thomas
Hallo Leute,
habe mir gerade zahlreiche posts zu Suchfunktionen angeschaut aber irgendwie war das richtige noch nicht mit dabei, vielleicht kann mir ja der eine oder andere helfen...
Ich bräuchte eine Suchfunktion mittels Makro die einen bestimmten Zellbereich untersucht (z.B. eine Liste die den Namen "Suchbereich" trägt). Die Eingabe des Suchkriteriums kann über eine Dialog-Box erfolgen, schöner wäre es aber wenn das Suchkriterium aus einer bestimmten Zelle (z.B. "Suchkriterium") übernommen wird. Wenn das Suchkriterium gefunden wird, sollte diejenige Zelle und die nächsten drei Zellen rechts davon markiert werden.
ach ja - falls es von Bedeutung ist - das Makro sollte auch auf einem mac funktionieren...
ich danke euch im voraus...

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suchfunktion für Zellbereich
28.06.2006 16:22:04
fcs
Hallo Thomas,
ob Unterschied zu Mac-Excel weiß ich nicht. Unter Windows kann es z.B. so aussehen:

Sub Suchen()
Dim Bereich As Range, Suche As Variant, Finden As Range
Suche = Application.Range("Suchkriterium").Value
Set Bereich = Application.Range("Suchbereich")
Set Finden = Bereich.Find(What:=Suche, LookIn:=xlValues, LookAt _
:=xlWhole, SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:=xlNext, MatchCase:=False)
If Finden Is Nothing Then
MsgBox ("Begriff nicht gefunden")
Else
Finden.Range("A1:D1").Select
End If
End Sub

mfg
Franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige