Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
776to780
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung
27.06.2006 16:09:11
eisendieter
Moin Moin!
Ich habe eine kleine Tabelle, die den Status einer Aufgabe begleitet, am Ende, soll mit einem "Y" (z.B. in Zelle J3) der Vorgang abgeschlossen werden und dann soll die gesamte Zeile z.B. grün eingefärbt werden.
Leider stelle ich mich bei der Auswahl der richtigen Formel zu blöd an, bzw. ich habe keinen Plan. Könnt ihr einem Dummen helfen?
Ist das überhaupt über bedinte Formatierung zu regeln?
Danke und Gruß aus Hamburg
Eisendieter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
27.06.2006 16:11:01
Dr.
Hi, als Beispiel:
wenn in A1 "Y" steht und Zeile 2 grün werden soll, dann in A2 in der bedingten Formatierung unter "Formel ist" einfügen =$a$1="Y"
Dann Zelle kopieren, Inhalte einfügen/Formate und die bedingte Formatierung auf die anderen Zellen der Zeile übertragen.
AW: Bedingte Formatierung
28.06.2006 10:45:55
eisendieter
Hallo!
Jetzt steht aber in der Zeile 2 ind jeder Zelle etwas drin und es soll trotzdem z.B. grün eingefärbt werden. Wie geht das?
So, wie du es beschreibst geht es doch nur, wenn die Zeile 2 frei ist, oder?
Es ist bei mir konkret so, dass die Zellen A3 bis I3 Informationen enthalten und zum Abschluß in J3 ein "Y" eingetragen werden soll, wenn der Vorgang korrekt abgeschlossen wurde und ein "N", wenn nicht.
Kannst du nochmals helfen?
Vielen Dank und schönen Gruß
Eisendieter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige