Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
776to780
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Benutzerdefinierte Symbolleiste

Benutzerdefinierte Symbolleiste
27.06.2006 16:41:39
Helen
Hallo
ich habe in einem Excel-File eine Benutzerdefinierte Symbolleiste eingerichtet.
Wenn ich zwei solche Files mit dieser Leiste öffne, dann kommte eine Fehlermeldung: Laufzeitfehler 5.
Wenn ich dann das eine File schliesse, verschwindet beim anderen die benutzerdefinierte Symbolleiste und ich kann sie nicht mehr unter dem Excel-Menu Ansicht, Symbolleisten finden.
Ich habe die Funktionen wohl fehlerhaft definiert, komme aber selber nicht gerade drauf.
Danke im Voraus

Private Sub Auto_open()
Menu1_Open
TestEnvironSet
End Sub


Private Function TestEnvironSet()
'Application.Caption = "Name"
Application.CommandBars("Test-Manager").Visible = True
End Function


Private Sub Auto_close()
Application.CommandBars("Test-Manager").Delete
End Sub


Private Function Menu1_Open()    'Menuleiste für Test-CommandButtons
Dim cmdBar As CommandBar
Dim btn1 As CommandBarButton
Dim btn2 As CommandBarButton
Dim btn3 As CommandBarButton
Dim btn4 As CommandBarButton
Dim btn5 As CommandBarButton
Set cmdBar = Application.CommandBars.Add("Test-Manager", Position:=msoBarLeft, temporary:=True)
Set btn1 = Application.CommandBars("Test-Manager").Controls.Add(Type:=msoControlButton, Before:=1)
Set btn2 = Application.CommandBars("Test-Manager").Controls.Add(Type:=msoControlButton, Before:=2)
Set btn3 = Application.CommandBars("Test-Manager").Controls.Add(Type:=msoControlButton, Before:=3)
Set btn4 = Application.CommandBars("Test-Manager").Controls.Add(Type:=msoControlButton, Before:=4)
Set btn5 = Application.CommandBars("Test-Manager").Controls.Add(Type:=msoControlButton, Before:=5)
With btn1
.FaceId = 1016
.Style = msoButtonIconAndWrapCaption
.Caption = "Start"
.OnAction = "btnHome"
.Height = 80
End With
usw.
End Function

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Benutzerdefinierte Symbolleiste
27.06.2006 16:55:23
u_
Hallo,
gleicher Leistenname in beiden Files? Muss ja knallen.
Gruß
Geist ist geil!
(Dies ist ein allgemeines Statement und nicht an bestimmte Personen gerichtet.)
AW: Benutzerdefinierte Symbolleiste
27.06.2006 16:58:59
Helen
Gibt es keine andere Möglichkeit? Der Kunden sollen eben das File vervielfältigen können.
AW: Benutzerdefinierte Symbolleiste
27.06.2006 17:13:26
u_
Hallo,
mache den Namen der Leiste vom Namen der Mappe abhängig.
z.B.
set cmdBar=application.commandbars.add(replace(thisworkbook.name,".xls","")", Position:=msoBarLeft, temporary:=True)
und überall eben
Commandbars("Test-Manger")
durch
Commandbars(replace(thisworkbook.name,".xls",""))
ersetzen.
Gruß
Geist ist geil!
(Dies ist ein allgemeines Statement und nicht an bestimmte Personen gerichtet.)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige