ich muss innerhalb eines Tabellenblattes immer wieder die Kopierfunktion nutzen.
Da die Originalzellen Formeln enthalten und in der Zieladresse(-zelle) diese
nicht erforderlich sind, habe ich ein kleines Makro, das immer nur die "Werte"
einfügt (Bearbeiten/Inhalte einfügen/Werte).
Jetzt benötige ich folgende Erweiterung:
1. Ich markiere unterschiedlich 2 - 10 Zeilen (untereinander) zum kopieren.
2. Ich klicke die Kopierfunktion an.
3. Jetzt müsste das Makro:
a) feststellen wieviele Zeilen markiert wurden
b) immer die übernächste leere Zeile (nach unten) ab der Zeile 300 suchen
c) dann in die Zeilen die Werte reinkopieren.
Mein aktuelles Makro um Werte einzufügen:
Sub Werte()
On Error Resume Next
Selection.PasteSpecial Paste:=xlValues, Operation:=xlNone
Application.CutCopyMode = False
End Sub
Wie müsste die Erweiterung aussehen?
Besten Dank für eine Hilfe!
mfg
Erich
EXCEL-Shareware und Freeware: http://www.toolex.de
Private Tippgemeinschaft für Lotto oder KENO: http://www.kenostrategen.de