Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
776to780
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Variablen public deklarieren

Variablen public deklarieren
30.06.2006 16:33:09
Emil
Hallo,
irgendwo habe ich vor längerer Zeit gelesen, dass man Variabeln möglichst auf Prozedurebene und nicht "public" deklarieren soll. Wenn ich aber viele subs mit ähnlichem Aufbau und einer Reihe von gleichen Variablen habe, macht es dann nicht doch Sinn diese "public" zu deklarieren, oder spricht etwas dagegen?
Gruß Emil

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Variablen public deklarieren
30.06.2006 16:41:49
Lukas
Hallo Emil
Erstens einmal eine kleine Kritik, du hast nun 3 Fragen gestellt, aber nie eine Antwort gegeben. Wir hätten Freude, zu hören, ob es funktioniert hat oder nicht!!! VOr allem , wenn es noch klar unten steht: BITTE UM RÜCKMELDUNG. Dies für die Zukunft.
Zu deiner Frage: VIelleicht, weil es übersichtlicher ist!?
Gruss
Lukas
AW: Variablen public deklarieren
30.06.2006 17:07:25
Emil
Hallo Lukas,
du schreibt "vielleicht". Ist das demnach eine Vermutung von Dir oder weißt Du es nicht genau?
Gruß Emil
AW: Variablen public deklarieren
30.06.2006 17:17:21
Herbert
Hi,
es gibt ja noch die Möglichkeit, Variable auf Modulebene zu deklarieren. Gegen
Publicvariable spricht, dass sie permanent im Speicher sind, solange die Mappe
offen ist. Möglichst die geringste Ebene verwenden, wobei Public-Variable kein Tabu sind.
mfg Herbert
Anzeige
AW: Variablen public deklarieren
01.07.2006 16:20:17
Emil
Hallo Herbert,
vielen Dank für deine Antwort und ein schönes Wochenende.
Gruß Emil

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige