Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
776to780
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Versionskonflikt im dokument? 2000 zu 2003

Versionskonflikt im dokument? 2000 zu 2003
02.07.2006 06:48:13
Magico
Hallo,
mit der anhängenden Datei habe ich ein Problem. Ich kann bestimmte Zellformate nicht ändern (z.B. J2 bzw. Spalte I). Es scheint eine in einer alten (wahrscheinlich Excel 2000) Version geschriebene Datei zu sein, die unter Excel 2003 Probleme bereitet.
Kann irgendjemand was zu dem Phänomen sagen? Wie schaut es da im Allgemeinen mit Versionsproblemen bei Dokumenten aus?
Danke für Eure Hilfe und Gruß
Magico

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/34794.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Versionskonflikt im dokument? 2000 zu 2003
02.07.2006 07:21:05
Jens
Hallo Magico,
Habe die Datei mit Excel2000 geöffnet. Aber dort ist dieses Phänomen genauso vorhanden.
Die Zellformatierung lässt sich nicht ändern.
Ich finde allerdings auch nirgends einen Schutz der Zellen oder ähnliches.
Du kannst die Formatierungs-Änderung allerdings doch durchführen.
Markiere die Zellen, deren Format Du ändern willst und zusätzlich eine andere Zelle (deren Format änderbar ist, z.B. K12). Dann unter Format die gewünschte Formatierung einstellen.
Und siehe da, es funzt plötzlich...
Falls Du die Lösung dieser Erscheinung irgendwo findest, dann würde mich das mal brennend interessieren, woran das liegt...
MfG
Jens
Anzeige
AW: Versionskonflikt im dokument? 2000 zu 2003
02.07.2006 10:56:58
Bugs
Hallo,
also ich kan keinen fehler finden, hier mal deine datei ohne zellfarben:
https://www.herber.de/bbs/user/34797.xls

Rückmeldung wäre nett !!! 


>>> mfg Bugs <<<

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.

Anzeige
AW: Versionskonflikt im dokument? 2000 zu 2003
02.07.2006 22:30:09
Magico
Hi, Jens,
danke für Deinen Tipp!
Ich vermute, dass man es in Excel 2000 auch nicht mehr ändern kann, liegt daran, dass es bereits konvertiert wurde. Wäre zumindest ein Erklärungsansatz.
Gruß
Magico
AW: Versionskonflikt im dokument? 2000 zu 2003
02.07.2006 22:32:53
Magico
Hi, Bugs,
keine ahnung, warum bei Dir der Fehler nicht auftritt. Wie Du an der Rückmeldung von Jens siehst, ist er jedoch vorhanden. Hast Du ihn mit Excel 2003 geöffnet? Und hast Du dabei etwas besonderes getan?
Gruß
Magico

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige