Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
776to780
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellenadresse

Zellenadresse
07.07.2006 10:13:24
Matthias
Hallo Leute,
habe eine Frage:
Wie kann ich die Zellenadresse, die mit dem unten stehenden Makro in der ComboBox2 angezeigt wird, in eine Variable schreiben?
With UserForm1
For lng = 2 To ActiveSheet.UsedRange.Rows.Count
If InStr(LCase(Cells(lng, 3).value), LCase(.ComboBox6.value)) GRÖßER 0 Then
.ComboBox4.AddItem Cells(lng, 4).value & " - " & Cells(lng, 1).Address
.ComboBox4.ListIndex = "0"
End If
Next lng
End With
Danke.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellenadresse
07.07.2006 10:22:43
ChrisL
Hallo Matthias
Problem ist, dass du diverse Adressen hast und somit ein Array als Variable verwenden müsstest: https://www.herber.de/xlfaq/xlbasics/main_var.htm
Ich vermute du möchtest die Variable "global" verwenden, was ich dir insbesondere bei Array nicht empfehlen würde (es sei denn unbedingt notwendig).
Aber gerade die Notwendigkeit bezweifle ich, denn anhand des ListIndex kannst du auf die Zelladresse zurück schliessen (warum also noch zusätzlich abspeichern).
Lösungsweg:
https://www.herber.de/forum/messages/779401.html
Gruss
Chris
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige