Anzeige
Archiv - Navigation
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
780to784
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Weiterzählen von Kopien das 2te!!

Weiterzählen von Kopien das 2te!!
11.07.2006 10:02:41
Kopien
Diese Frage hatte ich schon mal gestellt:
Hier meine Frage und dann die Antwort.
Hi an die Excel Profis,
eine kleine Excel Frage, von einem Excel Noob. Gibt es die Möglichkeit Excel zu sagen, dass er nach einer betimmten anzahl von Kopien einer Sache weiter zählt?
Um es besser zu verstehen. Tabellenblatt A hat im Feld B6, Bayern München stehen. Nun soll in Tabellenblatt B Feld A1 das selbe stehen. Somit gebe ich halt ein = TabelleB!$B$6
Nun übernimmt er ja immer im Feld A1 des Tabellenblattes B was halt in Tabellenblatt A Feld B6 steht.
Das soll er nun bis in das Feld A25 des Tabellenblattes B machen. Das geht ja ganz einfach per Copy Befehl. Also von Feld A1 - A25 Tabellenblatt B steht jetzt das selbe wie in Tabellenblatt A Feld B6.
Jetzt kommt aber der Knackpunt. Ab Feld A26 in Tabellenblatt B soll er nun das reinschreiben was in Feld B7 in Tabelle A steht. Also weiter durchzählen aber immer erst nach 25 kopien der anderen Sache.
Soll also untereinander so aussehen:
A1 TabelleB!$B$6
A2 TabelleB!$B$6
A3 TabelleB!$B$6
......
A25 TabelleB!$B$6
A26 TabelleB!$B$7
Kann man das irgendiwe automatisieren? So das er automatisch nach 25x dann das nächste Feld nimmt? Den sonst muss ich das jetzt per Hand knapp 125x machen.
Das nervt ein wenig.
Hier die erste Antwort:
Hi Sebastian,
in TabelleB!A1:
=INDIREKT("TabelleA!$B$"&GANZZAHL((ZEILE()-1)/25)+6)
und nach unten kopieren.
Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
Dies scheint doch nicht so zu klappen. Also ich bekomme eine Error Meldung.
Hier nochmal das Beispiel: https://www.herber.de/bbs/user/34977.xls
Danke nochmal für die Hilfe!!
Gruß
Sebastian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Weiterzählen von Kopien das 2te!!
11.07.2006 10:27:54
Kopien
Hallo Sebastian;
wenn du mit A1 beginnst dann reicht folgende Formel;
=INDIREKT("TabelleA!$A$"&AUFRUNDEN((ZEILE())/25;0))
und herunterkopieren
gruß Hermann
AW: Weiterzählen von Kopien das 2te!!
11.07.2006 13:01:30
Kopien
Erstmal danke an Hermann.
Wenn ich die Formel in Tabelle B eintrage, bekomme ich immer noch einen Error. Oder ich bin zu bl... um die Formel reinzukopieren. Könnte es vielleicht jemand in die Besipieldatei einfügen und dann mal hochladen?
Irgendetwas muss ich ja falsch machen. Ich sehe aber nicht was.
Danke nochmal im voraus.
Gruß
Sebastian
AW: Weiterzählen von Kopien das 2te!!
11.07.2006 13:03:31
Kopien
P.S. Hat sich erledigt.
Fehler gefunden. Man sollte doch richtig kopieren können ;).
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige