Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
780to784
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

n x unterhalb einfügen

n x unterhalb einfügen
12.07.2006 10:52:55
volker
Hai Excels,
ich hab heute morgen schon mal was reingestellt, aber ich glaub das war zu umfangreich (kompliziert) erklärt, deswegen hier der neue Versuch.
Nun ich möchte in die erste freie Zeile der Spalte C ("Workbook 1 Sheet Tabelle A") den Inhalt aus dem "Workbook2 Sheet Tabelle 1 Range A1" reinschreiben und so oft untereinander (in die nächste Zeile) wie die Stückzahl der "Workbook2 Sheet Tabelle 1 Range B1" vorgibt.
Bsp. Steht in A1 "Maier" und in B1 "5" soll in meiner Tabelle der Name Maier 5 mal untereinander geschrieben werden.
Danke für Eure Hilfe Gruss volker

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: n x unterhalb einfügen
12.07.2006 11:28:05
IngGi
Hallo Volker,
mit deinen Arbeitsmappen- und Tabellenblattnamen musst du nochmal schauen. Folgendes Makro kopiert aus der Arbeitsmappe "Workbook 1.xls", Tabellenblatt "Tabelle A" nach Arbeitsmappe "Workbooks 2.xls", Tabellenblatt "Tabelle 1":
With Workbooks("Workbook 2.xls").Sheets("Tabelle 1")
Workbooks("Workbook 1.xls").Sheets("Tabelle A").Range("A1").Copy _
Destination:=.Range(.Range("C65536").End(xlUp).Offset(1, 0), _
.Range("C65536").End(xlUp).Offset(Workbooks("Workbook 1.xls") _
.Sheets("Tabelle A").Range("B1"), 0))
End With
Gruß Ingolf
Anzeige
AW: n x unterhalb einfügen
12.07.2006 13:10:23
fcs
Hallo Volker,
ich hab mir den Original-Thread nochmals angesehen. Allerdings ist das ganze durch die Verwendung von "Activate" und "Thisworkbook" etwas unübersichtlich. Es ist besser und übersichtlicher entsprechende Workbook bzw. Worksheet-Objekte zu deklarieren und zu verwenden. In der gleichen Schliefe, in der du die Nummern erzeugst/Einträgst kannst du auch die anderen Informationen eintragen:
Hier der Code-Abschnitt aus dem anderen Thread:

With ThisWorkbook.Worksheets("Übersicht")
For n = 1 To ThisWorkbook.Worksheets("Holzliste").Range("D3")
.Cells(2 + n, 6) = Cells(zei, 1) + n
Worksheets("SideCabinet").Cells(zei + n, 1) = Cells(zei, 1) + n 'Neue Nr. in Spalte A
Worksheets("SideCabinet").Cells(zei + n, 2) = Kommision 'in Spalte B
Worksheets("SideCabinet").Cells(zei + n, 3) = AuftragsNr 'in Spalte C
Next n
End With

Gruß
Franz
Anzeige
AW: n x unterhalb einfügen
12.07.2006 13:35:48
volker
Hai Franz,
ich kapier nicht wo ich sagen muss aus welchem Feld der Kommissionnamen/die Auftragsnummer herkommt.
Sprich wie sag ich lies den Kommissionsnamen ais A4 und die Auftrgsnummer aus D4
Danke Gruss volker
Ich habs kapiert
12.07.2006 13:58:31
volker
Vielen Dank das passt SUPER
Beste Grüsse volker

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige