Anzeige
Archiv - Navigation
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
780to784
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Seitenzahl

Seitenzahl
12.07.2006 11:44:14
krtv_stsc
hallo!
ich habe folgendes problem: ich habe mehrere tabellen nebeneinander und untereinander in einem tabellenblatt. nun würde ich gern alle tabellen (jeweils eine tabelle pro seite) mit der seitenzahl in der fußzeile ausdrucken. dabei sollen jedoch nur die untereinanderliegenden fortlaufend gezählt werden und bei der obersten soll dann immer wieder mit seite 1 angefangen werden.
dazu jetzt 2 fragen: habe ich das verständlich erklärt und gibt es eine lösung für dieses problem?
schonmal danke im vorraus!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Seitenzahl
12.07.2006 12:57:58
Galenzo
1) Seite so einrichten, daß jeweils eine Tabelle auf einem separaten Blatt erscheint
(Einfügen - Seitenumbruch)
2) Datei - Seite einrichten - Fußzeile - Seitennummern
3) Datei - Seite einrichten - Tabelle - Seitenreihenfolge: nach rechts, dann nach unten
/Galenzo
AW: Seitenzahl
12.07.2006 13:08:04
krtv_stsc
dank für die antwort, aber das war nicht das, was ich gesucht habe.
die tabellen, die untereinander stehen sollen von 1 bis n durchnummeriert werden, dann die rechts daneben wieder und so weiter.
dabei sollte dann auch nach möglichkeit seite 1 von n dastehen.
AW: Seitenzahl
12.07.2006 13:12:29
Galenzo
hmm.. hab' ich dann wohl falsch verstanden..
änderst du:
2) Datei - Seite einrichten - Fußzeile - "Seitennummer" von "Seitennummern"
3) Datei - Seite einrichten - Tabelle - Seitenreihenfolge: nach unten, dann nach rechts
Geht's sooo?
/Galenzo
Anzeige
AW: Seitenzahl
12.07.2006 13:18:56
krtv_stsc
das geht leider nicht.
da fängt excel dann oben nicht von 1 an zu zählen, sondern macht da weiter, wo es unten links aufgehört hat. wird also von oben nach unten von 1 bis n gezählt, wird rechts daneben von (n+1) bis m gezählt...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige