Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
780to784
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zählformel

Zählformel
12.07.2006 21:01:13
Frank
Hallo Excel-Profis,
ich brauche eine bestimmte Formel:
In dieser Datei https://www.herber.de/bbs/user/35035.xls habe ich im Tabellenblatt "Daten" einige Zeilen stehen. Jede Zeile entspricht einem Gerät. Jedes Gerät (Zeile) kann 1 oder mehrere Fehlercodes enthalten. In jeder Zeile ist auch ein Datum enthalten.
Nun möchte ich diese Daten im Tabellenblatt "Auswertung" auswerten, d.h. ich möchte jeden Fehlercode zählen und dem Datum monatlich zuordnen. Sprich ich möchte wissen, wieviel mal jeder Fehlercode in jedem Monat vorkommt.
Ist das machbar?
Vielen Dank im voraus
Frank

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zählformel
12.07.2006 21:45:08
Erich
Hallo Frank,
ja, das ist machbar, z. B. so:
 
 ABC
1FehlercodeJan 05Feb 05
2a1  
3a2  
Formeln der Tabelle
B2 : {=SUMME(($A2=Daten!$C$3:$F$11)*(B$1<=Daten!$B$3:$B$11)*(Daten!$B$3:$B$11<C$1))}
C2 : {=SUMME(($A2=Daten!$C$3:$F$11)*(C$1<=Daten!$B$3:$B$11)*(Daten!$B$3:$B$11<D$1))}
B3 : {=SUMME(($A3=Daten!$C$3:$F$11)*(B$1<=Daten!$B$3:$B$11)*(Daten!$B$3:$B$11<C$1))}
C3 : {=SUMME(($A3=Daten!$C$3:$F$11)*(C$1<=Daten!$B$3:$B$11)*(Daten!$B$3:$B$11<D$1))}
Enthält Matrixformel:
Umrandende
{ } nicht miteingeben,
sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen!
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Damit auch der Dez 06 funzt, müsstest du noch in der Überschrift rechts einen Monat dranhängen.
Die Anzeige der Nullwerte habe ich abgeschaltet, dadurch wirds übersichtlicher.
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige
AW: Zählformel
12.07.2006 22:16:13
Frank
Hallo Erich,
ja genauso wollte ich es und es funzt einwandfrei.
Nochmals vielen Dank,
Frank

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige