Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
780to784
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen automatisch befüllen

Zellen automatisch befüllen
19.07.2006 08:21:09
peterpannbg
Guten Morgen,
kann mir jemand bei folgenden Problem helfen, bzw. Hilfestellung leisten. Ich habe eine Tagesauswertung, die aus mehreren Werten besteht. Allerdings wird nur in der ersten Zeile des Tages ein Datum reingeschrieben. Pro Tag sind es allerdings 300 Einzelwerte, bei denen ich vor jedem Stichwort das Datum bräuchte. Bei knapp 40000 Zeilen ist Copy & Paste etwas aufwendig, auch Bearbeiten/Ausfüllen ist etwas mühsam. Gibt es eine Funktion in Excel, bei der ich sagen kann, fülle alle leeren Felder bis zum nächsten Eintrag aus, wenn neuer Eintrag kommt, dann fahre mit diesem fort und fülle wieder bis zum nächsten Feld aus? Für Anregungen bin ich sehr dankbar.
Danke Rainer

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen automatisch befüllen
19.07.2006 08:27:30
Matthias
Hallo Rainer,
z.B. so:

Sub Ausfuellen()
Const sp = 2 'Spalte, die die Anzahl Zeilen bestimmen soll
Dim z As Long
Dim tmp
For z = 1 To Cells(Rows.Count, sp).End(xlUp).Row
If Cells(z, 1) = "" Then
Cells(z, 1) = tmp
Else
tmp = Cells(z, 1)
End If
Next z
End Sub

Gruß Matthias
AW: Zellen automatisch befüllen
19.07.2006 08:32:05
peterpannbg
Hallo Matthias,
super vielen Dank, hat funktioniert.
Gruß Rainer
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige