Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
780to784
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datenübertragung aus Formular

Datenübertragung aus Formular
19.07.2006 22:31:16
Paula
Hallo Excel-Gemeinde,
ich möchte ein standardisiertes Formular zur Eingabe von Daten erstellen.
Auf Tabellenblatt 1 sollen die Fragen stehen mit jeweiligen Antwortfeld (Eingabe können Zahlen sein oder aber auch Fließtext).
Es müsste ein Button oder eine Funktion geben der die Antworten (bzw. Zellinhalt)automatisch auf Tabellenblatt 2 (Datenbankform, d.h. Antworten in Spalten)überträgt und das Formular zurücksetzt.
Ich habe leider so gut wie keine Erfahrungen in VBA - aber ich denke dazu benötige ich ein kleines Macro, richtig?
Vielen lieben Dank schon mal im Voraus!!!
LG
Paula

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenübertragung aus Formular
19.07.2006 22:49:09
{Boris}
Hi Paula,
...aber ich denke dazu benötige ich ein kleines Macro, richtig?
Dafür brauchst Du kein VBA, sondern nur ein Drehfeld, eine Bildlaufleiste und Textboxen / Optionbuttons, gepaart mit einer dynamische Zielzelle in Abhängigkeit der Werte des Drehfeldes und der Bildlaufleiste.
Wie das geht, steht alles in unserem Buch ;-)
Da es aber erst Ende August erscheint: Lad mal den groben Tabellenaufbau hoch.
Grüße Boris
Excel - Das Zauberbuch
AW: Datenübertragung aus Formular
19.07.2006 23:11:35
Josef Ehrensberger
Hallo Paula!
Ein kleines Beispiel.
(alle Passwörter lauten "paula")
https://www.herber.de/bbs/user/35243.xls
Gruß Sepp
Anzeige
AW: Datenübertragung aus Formular
20.07.2006 08:24:57
Paula
Guten Morgen!
Sepp...das ist GENAU das, was ich suche...wie bekomme ich das hin???
Danke ;)
AW: Datenübertragung aus Formular
20.07.2006 21:07:42
Josef Ehrensberger
Hallo Paula!
Du musst das ganze bezüglich der Spaltenanzahl an dein Formular anpassen.
Wenn du das selber nicht schafst, dann lade doch deine Mappe hoch, ich werde dir das einbauen.
Wenn es irgendwelche besonderheiten gibt, dann beschreibe diese bitte.
Gruß Sepp
AW: Datenübertragung aus Formular
21.07.2006 08:43:04
Paula
Hallo Sepp,
ich muss gestehen, dass ich nicht weiss, was du meinst...
ich habe aber die datei hochgeladen
die inhalte der gelben Felder sind von Relevanz udn müssen dann in der datenbank erscheinen.
vielen dank!!!

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/35270.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige