Anzeige
Archiv - Navigation
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
780to784
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schleife fuer Makro?

Schleife fuer Makro?
19.07.2006 22:19:25
JVLennox
Hallo alle zusammen,
ich bin nicht richtig ausgereift mit VBA, habe aber hier ein kleines Makro, dass ich gerne in einer Schleife laufen lassen moechte:
Die Schleife soll gestartet werden (zB als eigenes Makro) und dann ALLE Excel-Dateien innerhalb eines Ordners (zB C:\reports) EINZELN oeffnen und in der jeweils geoeffneten Datei folgendes Makro laufen lassen:
(danach die Datei schliessen , die naechste Datei oeffnen, darin den Code laufen lassen, etc)

Sub LogDateiLesen()
Dim zeile, anz
Open "C:\Log.txt" For Input As 1
While Not EOF(1)
Line Input #1, zeile
If InStr(zeile, "ELEMENT") > 0 And InStr(zeile, "pubid-601311277") > 0 Then anz = anz + 1
Wend
Close
Cells(5, 4) = anz 'Ausgabe in Zelle D5
End Sub

Ich habe allerdings nicht den geringsten Ansatz....
Koennt ihr mir da helfen?
DANKE!!!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schleife fuer Makro?
19.07.2006 22:42:49
CarOtt
Ich hab nen makro das sowas ähnliches macht
ich poste mal einfache mein makro und du kannst es dann anpassen

Sub 123
QDateipfad = "C:\Testordner\"
strDatei = Dir(QDateipfad)
Do Until strDatei = ""
lngZ = lngZ + 1
ActiveSheet.Cells(lngZ, 1) = strDatei
strDatei = Dir
Loop
LR = Range("A65536").End(xlUp).Row
For WBC = 1 to LR
'Datendateinamen einlesen
Ddat = Cells(WBC, 1).Value
'Jeweilige Datei öffnen
Workbooks.Open Filename:=QDateipfad & Ddat
HIER DEIN MAKRO
Next WBC
End Sub

Hab ein paar Sachen rausgenommen die ansich nicht zu deinem Problem passten, denke aber so dürfte es funktionieren
Gruß
CarOtt
Anzeige
AW: Schleife fuer Makro?
19.07.2006 23:52:31
JVLennox
HEY DANKE!!!! :-)
AW: Schleife fuer Makro?
01.08.2006 21:37:06
JVLennox
Hallo!
DANKE nochmal! ich habe etwas mit dem Makro rumgespielt, aber es entwickelt ein Eigenleben... :-(
Es oeffnet zwar die einzelnen Dateien, fuehrt das Makro auch aus, aber das Ergebnis wird dann nicht in der geoeffneten Datei eingetragen sondern in der ersten Datei, in der ich das Makro gestartet habe...
Ich hatte mir gedacht, dass das Makro eine Datei nach der anderen oeffnet (HIER DANN DAS SHEET "OVERVIEW 2006") und dortdrin das Makro laufen laesst, so dass sich das Makro auf diese Datei bezieht und dort auch das Ergebnis eintraegt.
(Ich habe zB auch oben in meinem Makro ELEMENT durch Range("a6") ersetzt == es soll also jeweils aus der Zelle A6 den zu suchenden Wert abgreifen)
Kann mir dabei einer helfen? -- DANKE !!!
JVLennox
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige