Anzeige
Archiv - Navigation
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
780to784
780to784
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilen sperren

Zeilen sperren
20.07.2006 12:15:20
michi
Hallo Leute
Ich habe eine Excel-Template erstellt und möchte nur bestimmte Bereiche zum ändern freigeben, ist das möglich?
oder anders gesagt, die ersten 7 Zeilen des einen Arbeitsblattes dürfen vom Benutzer nicht geändert, gelöscht oder hinzugefügt werden.
Danke

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen sperren
20.07.2006 12:54:55
KlausL
hallo Michi
Komplettes Tabellenblatt markieren - Zellen formatieren - Karteireiter "Schutz" Häkchen aus gesperrt entfernen - erste 7 zeilen markieren - Zellen formatieren - Karteireiter "Schutz" Häkchen setzen - Menü Extras - schützen.
Gruß Klaus
AW: Zeilen sperren
20.07.2006 14:36:40
michi
ja super das klapp ja so weit ganz gut ....nur kann ich nun nicht mehr den autofilter benutzen!!
mach ich was falsch oder gibt es noch eine andere möglichkeit?
danke michi
AW: Zeilen sperren
20.07.2006 14:53:07
Galenzo
Wenn ich mich recht erinnere geht das bei deiner Version leider noch nicht, daß man die Verwendung von Autofilter in gesperrten Zellen erlauben kann.
Baue deine Tabelle anders auf (Leere Zeile zwischen gesperrten Zellen und Tabellenkopf)
/Galenzo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige