Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
784to788
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schrifttypen

Schrifttypen
21.07.2006 11:45:16
Poppek
Kennt jemand ein Programm, mit dem man installierte Schriften aktivieren und deaktivieren kann?
Auf der Internetseite www.neuber.com habe ich zwar ein Programm gefunden, aber wenn ich den Computer das nächste mal neu starte, sind alle deaktivierten Schriften wieder aktiviert. Die deaktivierten Schriften lassen sich dann ohne einen Neustart nicht mehr aktivieren.
Auf diese Art und Weise könnte es möglich sein, ca. 25.000 Schriften auf seinem Rechner zu inatallieren. MSExcel könnte den Umfang an Schriften nämlich dann auch gut verkraften, ohne abzustürzen, weil nicht alle installierten Schriften geladen werden.
Mit freundlichen Grüßen
André Poppek

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schrifttypen
21.07.2006 14:52:08
Martin
Hi Andre,
die Lösung deines Problems ist einfach, aber nicht kostenlos... ;)
Z.B. bietet Adobe ja den TypeManager an, der aber nur in der deluxe-Version auch die TrueType-Fonts verwalten kann, dann aber sehr gut. Da ich selber sehr viele Schriften verwende, schwöre ich hier drauf...
Ansonsten mal nach "TypeManager" googlen... ;)
Grüße, Martin

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige