Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
784to788
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Meldung deaktivieren

Meldung deaktivieren
21.07.2006 14:19:55
Turgay
Hallo,
ich bekomme bei jedem Aufruf von meiner Datei die Meldung: "Die Arbeitsmappe enthält eine odere mehrere Verknüpfungen...", welche man dann mit "Weiter" wegklicken muss. Dieses Problem hatte ich mit dem Befehl:

Private Sub Worksheet_Activate()
Application.DisplayAlerts = False
End Sub

eigentlich behoben. Doch jetzt musste ich die Datei in eine xlt umwandeln, da es sein kann, dass mehrere Leute gleichzeitig drauf zugreifen. Seit dem es wieder eine xlt ist kommt die Meldung wieder. Wenn ich es wieder in eine xls umwandle kommt sie nicht mehr. Was muss ich tun, damit sie nicht kommt?
Danke für die Mühe schon im vorraus,
mfg
Bircan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Meldung deaktivieren
21.07.2006 22:52:05
J.L.
Hallo Bircan,
1. hast Du es mit o.g. Zeile im der Workbook_Open Prozedur mal versucht ?
2. Versieh die Datei mit Schreibschutz, dann können auch mehrere gleichzeitig drauf zugreifen, wenn es eine .xls ist.
gruß
Jörg
AW: Meldung deaktivieren
25.07.2006 08:34:39
Turgay
Danke Jörg,
dass mit Workbook_Open hatte ich auch schon probiert, aber bring nichts.
Die Datei als xls zu speichern und sie dann mit Schreibschutz zu versehen bringt nur beim ersten mal was, d.h. wenn die Datei von keinem geöffnet ist und man sie öffnet, dann kommt die unerwünschte Meldung nicht. Doch wenn ein anderer dann, während die eine geöffnet ist, nochmal drauf zugreift, kommt die unerwünschte Meldung wieder. Muss ich mich damit abfinden, wenn ja würde ich auch gerne den Grund wissen, warum das so ist :)
Viele Grüße
Turgay Bircan
Anzeige
AW: Meldung deaktivieren
25.07.2006 22:18:19
J.L.
Und dieser Code?
ActiveWorkbook.UpdateLinks = xlUpdateLinksNever
Jörg

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige