Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
784to788
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Chart mit Dorpdown auswahl

Chart mit Dorpdown auswahl
25.07.2006 14:22:15
Ben
Hallo
ich habe ein Workbook mit meheren identischen Worksheets (ausser die Daten darin).
Ich möchte nun in einem separaten Worksheet ein Chart erstellen. Zusätzlich sollte ich dann das Worksheet auswählen können. Somit wird dann immer das ensprechende Chart dargestellt.
Fragen:
1. wie kann kann die die Namen von den Worksheets auslesen und mittels Validation in einem Dropdown darstellen.
2. Wie muss ich die Source im Chart abändern, damit dann das Entsprechende Worksheet ausgewählt wird?
Gruss Ben

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Chart mit Dorpdown auswahl
25.07.2006 15:33:35
Peter
Hallo Ben,
meintest du so etwas:
https://www.herber.de/bbs/user/35330.xls
Viele Grüße Peter
Eine kurze Nachricht, ob es läuft, wäre nett - danke.
AW: Chart mit Dorpdown auswahl
25.07.2006 15:47:51
Ben
Danke für die Antwort
Nein, das ist nicht ganz das was ich suche.
Wenn ich ja eine Diagramm erstelle muss ich die Source bzw. den Datarange angeben.
Das sollte dynamisch gemacht werden.
D.h., dass im "Diagramm-Arbeitsblatt" eine Liste der aktuell verfügbaren Arbeitsblätter mittels Validation dargestell werden soll. Die Daten aus dem selektierten Arbeitsblatt werden dann für das Diagramm verwendet.
Also müsst ich zuerst mall wissen wie man alle Namen der Arbeitsblätter ausliest.
Anzeige
AW: Chart mit Dorpdown auswahl
25.07.2006 15:52:17
Peter
Hallo Ben,
die Namen bekommst du so:

Sub BlattNamen()
Dim iBlatt   As Integer
For iBlatt = 1 To Worksheets.Count
Range("A" & iBlatt).Value = Worksheets(iBlatt).Name
Next iBlatt
End Sub

Viele Grüße Peter
Eine kurze Nachricht, ob es läuft, wäre nett - danke.
AW: Chart mit Dorpdown auswahl
25.07.2006 17:08:50
Ben
Danke fürs erste Peter
Das ist schon mal ein guter Anfang. Ich denke jetzt sollte ich weiterkommen.
Gruss Ben

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige